Süle: FC Bayern muss in Champions League noch besser spielen

26.9.2019, 15:21 Uhr
Süle: FC Bayern muss in Champions League noch besser spielen

© Lino Mirgeler, dpa

"Wir können und müssen aber noch viel besser spielen, um in der Champions League etwas zu holen", sagte Süle in einem Amazon-Interview. Der 24-Jährige lobte die guten Ansätze zum Beginn der neuen Saison. So sei die erste Halbzeit des deutschen Fußball-Rekordmeisters beim 1:1 auswärts gegen RB Leipzig die beste gewesen, seitdem er bei Bayern spiele. "So viel Kontrolle müssen wir im Bestfall jede Woche über 90 Minuten haben", sagte Süle.


Mehr zum FCB: Rummenigge erwartet "reibungslose" Übergabe an Kahn


Auf seinem persönlichen Leistungshöhepunkt sieht sich Süle auch noch lange nicht. "Als Innenverteidiger brauchst du viel Ruhe, und die gewinnst du nur durch Spiele und Erfahrung. Dazu muss ich noch einige Jahre konstant auf diesem Niveau spielen", erläuterte der frühere Hoffenheimer, der seinen Wechsel vor zwei Jahren sehr positiv sieht. "Ich habe mich unglaublich entwickelt, seitdem ich beim FC Bayern bin. Der Druck hier ist leistungsfördernd", sagte Süle.

Verwandte Themen


Keine Kommentare