Terminiert! Das Kleeblatt weiß, wann Derby ist

11.2.2021, 19:06 Uhr
Raum für noch mehr Derby! Fürth kann für einen weiteren Lokalvergleich planen.

© Wolfgang Zink/Sportfoto Zink, Wolfgang Zink/Sportfoto Zink Raum für noch mehr Derby! Fürth kann für einen weiteren Lokalvergleich planen.

Am Samstag beginnen in Hamburg für die SpVgg Greuther Fürth die Wochen der Wahrheit (13 Uhr, Live-Ticker auf nordbayern.de), auch wenn das an der Kronacher Hard so wohl niemand formulieren würde. "Ohne Druck" könne seine Mannschaft beim Tabellenführer antreten, findet Trainer Stefan Leitl.

Wenn diese Mannschaft aber weiter um den Aufstieg mitspielen will, dann sollte sie beim HSV, zu Hause gegen Holstein Kiel (Mo., 22. Februar, 20.30 Uhr) und bei Hannover 96 (Sa., 27. Februar, 13 Uhr) unbedingt punkten. Und danach natürlich im besten Fall nicht aufhören.

Am Donnerstag hat die DFL die Spieltage 24 bis 28 terminiert, mit dem Heimspiel gegen den VfL Bochum (Sa., 6. März, 13 Uhr) gehen die Wochen der Wahrheit weiter, anschließend werden die Aufgaben zumindest beim Blick auf die Tabelle etwas leichter.

Regensburg - und dann Derby!

Am Samstag, 13. März, geht es nach Regensburg, wo ab 13 Uhr der Jahn zum Duell bittet, eine Woche steht im Ronhof das Derby gegen den 1. FC Nürnberg an (So., 21. März, 13.30 Uhr), danach folgen die Vergleiche mit dem 1. FC Heidenheim (So., 4. April, 13.30 Uhr) und daheim mit dem SV Sandhausen (So., 11. April, 13.30 Uhr). Ist das Kleeblatt danach immer noch dabei im Aufstiegsrennen, folgen, nunja: weitere Wochen der Wahrheit.

Verwandte Themen


1 Kommentar