Testspiel-Hammer: Der FCN trifft auf Rapid Wien

14.7.2019, 16:49 Uhr
Testspiel-Hammer: Der FCN trifft auf Rapid Wien

© Sportfoto Zink / DaMa

Nach zwei Niederlagen und zwei Siegen wartet auf den Club nun das erste größere Highlight der Testphase vor der eigentlichen Saison. Gegen den SK Rapid Wien, welchen der Club-Coach Damir Canadi von 2016 bis 2017 selbst trainiert hat, wollen Hanno Behrens und Co. unbedingt einen Sieg einfahren.

Zwischen Wien und Nürnberg - Fanfreundschaft verbindet

Man kennt sich, man mag sich, man schätzt sich: Vor allem die Ultras der beiden Vereine stehen sich sehr nahe. Erst im vergangenen Jahr, es war beim Heimspiel gegen Hannover 96, feierten die Fans das 15-jährige Jubiläum der Fan-Verbundenheit mit einer farbenfrohen und aufwendigen Choreographie. Aber auch abseits der Fankurven sprach man in der Vergangenheit von intensivem "Austausch" untereinander. Es wird also ein fröhliches Wiedersehen zwischen den Nürnbergern und dem Verein aus der österreichischen Hauptstadt.

Live dabei sein - aber wie?

Wer nicht zufällig im Allianz-Stadion (Fassungsvermögen 24.000 Zuschauer) in Wien dabei sein kann, kann trotzdem verfolgen wie sich der FCN so schlägt. In Österreich wird das Spiel im TV auf ORF SPORT PLUS und auf dieser Seite übertragen. Leider wird es dieses mal keinen Livestream auf der Vereinspage geben, da die Rechte beim TV-Sender liegen, wie der Club am Nachmittag mitgeteilt hatte.

In einer früheren Version hieß es, es würde heute einen Livestream auf der Homepage des Vereins geben. Der Club hat nun aber via Twitter bekannt gegeben, dass dies nicht der Fall ist.

29 Kommentare