23°

Donnerstag, 22.08.2019

|

zum Thema

Testspiel-Hammer: Der FCN trifft auf Rapid Wien

Fanlager fiebern der Partie seit Wochen entgegen - 14.07.2019 16:49 Uhr

Laufen, Teambuilding und Taktik: Das Trainingslager in Maria Alm ist beendet. Nun muss der Club zeigen, was es gebracht hat. © Sportfoto Zink / DaMa


Nach zwei Niederlagen und zwei Siegen wartet auf den Club nun das erste größere Highlight der Testphase vor der eigentlichen Saison. Gegen den SK Rapid Wien, welchen der Club-Coach Damir Canadi von 2016 bis 2017 selbst trainiert hat, wollen Hanno Behrens und Co. unbedingt einen Sieg einfahren.

Zwischen Wien und Nürnberg - Fanfreundschaft verbindet

Man kennt sich, man mag sich, man schätzt sich: Vor allem die Ultras der beiden Vereine stehen sich sehr nahe. Erst im vergangenen Jahr, es war beim Heimspiel gegen Hannover 96, feierten die Fans das 15-jährige Jubiläum der Fan-Verbundenheit mit einer farbenfrohen und aufwendigen Choreographie. Aber auch abseits der Fankurven sprach man in der Vergangenheit von intensivem "Austausch" untereinander. Es wird also ein fröhliches Wiedersehen zwischen den Nürnbergern und dem Verein aus der österreichischen Hauptstadt.

Bilderstrecke zum Thema

Rapid Wien und EM: So bunt war die Club-Choreo gegen Hannover

Der 1. FC Nürnberg hat seinen ersten Bundesliga-Sieg in der laufenden Saison gelandet. Gegen Hannover 96 gab es einen 2:0-Erfolg zu feiern. Vor und während der Partie sorgten die Fans mit besonderen Choreographien für Aufmerksamkeit.


Live dabei sein - aber wie?

Wer nicht zufällig im Allianz-Stadion (Fassungsvermögen 24.000 Zuschauer) in Wien dabei sein kann, kann trotzdem verfolgen wie sich der FCN so schlägt. In Österreich wird das Spiel im TV auf ORF SPORT PLUS und auf dieser Seite übertragen. Leider wird es dieses mal keinen Livestream auf der Vereinspage geben, da die Rechte beim TV-Sender liegen, wie der Club am Nachmittag mitgeteilt hatte.

Gewinnt der Club gegen den SK Rapid Wien?

© Zink

Das wichtige Testspiel gegen den SK Rapid Wien steht an. Was denken Sie, kann der FCN in der österreichischen Hauptstadt gewinnen?

© Zink

Wie wird das Spiel gegen Rapid Wien für den Club ausgehen?

Sie haben an dieser Umfrage bereits teilgenommen. Vielen Dank für Ihre Meinung.

In einer früheren Version hieß es, es würde heute einen Livestream auf der Homepage des Vereins geben. Der Club hat nun aber via Twitter bekannt gegeben, dass dies nicht der Fall ist.  

mlk

29

29 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport