Tinte trocken: Club angelt sich Bauer vom SV Werder

5.7.2018, 09:23 Uhr

Wie der Club am Donnerstagmorgen bekanntgab, unterschrieb der 23-Jährige einen Leihvertrag, der FCN kann aber auch eine Kaufoption ziehen. "Ich bin froh, dass die lange Sommerpause für mich jetzt vorbei ist und ich endlich wieder ran darf. Nürnberg ist ein toller Verein mit enthusiastischen Anhängern. Ich werde alles dafür geben, dass der Club seine Ziele in dieser Saison erreicht", wird der Defensivmann nach dem Deal auf der Vereinswebsite zitiert.

Erfahrung gab den Ausschlag

Mit seinen 23 Jahren kann Bauer auf reichlich Erfahrung zurückblicken: 67 Mal lief der ehemalige Profi des FC Ingolstadt bislang in der höchsten deutschen Spielklasse auf. Sportvorstand Andreas Bornemann zeigte sich zufrieden mit dem Neuzugang: "Robert ist ein vielseitiger Spieler, den wir variabel einsetzen können. Damit erweitert er die Optionen für unser Trainerteam. Trotz seines jugendlichen Alters verfügt er schon über einiges an Bundesliga-Erfahrung". Die Werder-Leihgabe erhält beim Club die Rückkenummer acht und soll im Laufe des Tages erstmals mit den neuen Kollegen trainieren.

71 Kommentare