Tobias Büttner lädt ein: Benefizkonzert in Erlangen

18.10.2020, 21:51 Uhr
Musik hören kann man auch auf Abstand: Wegen Corona saßen die Zuhörer nicht direkt nebeneinander, 40 waren dennoch zum Benefizkonzert gekommen.

© Foto: Harald Sippel Musik hören kann man auch auf Abstand: Wegen Corona saßen die Zuhörer nicht direkt nebeneinander, 40 waren dennoch zum Benefizkonzert gekommen.

 

Dort sammelte der ehemalige Handballer Spenden für seine Stiftung "Nerven aus Stahl". 850 Euro kamen alleine durch diese Veranstaltung zusammen, dazu freut sich Büttner immer über Spenden auf Stiftungskonto. Auch bei ihm persönlich läuft es jeden Tag besser.

"Es geht voran", sagt Büttner, der vor mehr als einem Jahr bei einem schweren Unfall eine inkomplette Querschnittlähmung ab dem dritten Halswirbel erlitten hat. „Ich arbeite jetzt mehr oder weniger wieder wie in einem normalen Leben, aktuell 20 Stunden pro Woche, der Plan ist bis Jahresende wieder in Vollzeit zu gehen.“ Zeit für gute Ideen aber will er sich weiterhin nehmen. Informationen zur Stiftung finden Sie hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare