Tore, Tore, Tore: Auch Zirndorf kann Fürth nicht stoppen

3.7.2019, 21:05 Uhr
So kann es weitergehen: Die SpVgg Greuther Fürth um Mert Yusuf Torlak und Paul Seguin besiegte Zirndorf mit 7:0.

© Sportfoto Zink / WoZi So kann es weitergehen: Die SpVgg Greuther Fürth um Mert Yusuf Torlak und Paul Seguin besiegte Zirndorf mit 7:0.

Stefan Leitl war auf Nummer sicher gegangen und hatte nicht nur Richard Magyar und Sascha Burchert außen vor gelassen, sondern auch Tobias Mohr, der am Vortag das Training abgebrochen hatte, sich bei einem Pressschlag aber keine schwerwiegendere Blessur zugezogen hatte.

Als Vorsichtsmaßnahme verstanden wissen wollte der Coach auch, dass er wie schon beim 12:0 in Gutenstetten erneut auf Robin Kehr (Knieprobleme) und Elias Abouchabaka (Pferdekuss) verzichtete. Einen munteren Kick legten beide Teams vor der Pause hin. Torhüter Marius Funk gab bei zwei, drei durchaus vorhandenen Gelegenheiten der Hausherren den Spielverderber, als er Treffer der Zirndorfer verhinderte. 

Nach der Pause wechselte Leitl durch und brachte die Elf, die der Pflichtspiel-Startaufstellung schon ziemlich nahe kommen dürfte. Der Spielfluss versiegte allerdings nach dem überfallartigen Wiederbeginn der Profis rasch. Dieser Zwischenspurt mit drei Treffern innerhalb von fünf Minuten bescherte bereits sieben Minuten nach dem Seitenwechsel den Endstand von 7:0. Darunter war ein Doppelpack von Benedikt Zahn, der allerdings danach noch drei Hundertprozentige liegen ließ, darunter ein Lattentreffer.

Viel Leerlauf, mangelnde Passgenauigkeit, zu wenige klare Aktionen – die Fürther machten sich selbst das Leben schwer. Und so gestand Leitl seinen Akteuren zwar zu, anstrengende Tage hinter sich zu haben, doch schrieb er ihnen unverblümt ins Stammbuch: "Wenn man müde ist, muss man einfach spielen und nicht immer ins Dribbling gehen!" Aus seiner Sicht wäre mehr drin gewesen, ein zweistelliges Resultat lag auch an diesem Abend durchaus im Bereich des Möglichen.

SpVgg Greuther Fürth (1. Halbzeit): Funk - Meyerhöfer, Bauer, Miftaraj, Wittek - Sarpei, Seguin - Leweling, Raum - Keita-Ruel, Torlak

SpVgg Greuther Fürth (2. Halbzeit): Schaffran - Sauer, Mavraj, Caligiuri, Lungwitz - Omladic, Jaeckel, Green - Redondo, Zahn, Stefaniak

Tore: 1:0 Leweling (8.), 2:0 Seguin (17.), 3:0 Torlak (23.), 4:0 Raum (42.), 5:0 Zahn (47.), 6:0 Jaeckel (51.), 7:0 Zahn (52.)

6 Kommentare