Tore und Tumulte: Der FCN siegt im Karlsruher Wildpark

16.10.2016, 16:11 Uhr
Die erste Halbzeit war eher fad, doch im zweiten Durchgang knallte es nicht nur im Tor des KSC. Erst knipste Burgstaller doppelt, dann brannten die FCN-Anhänger Rauchbomben ab und provozierten die Fans des KSC. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Matavz.
1 / 15

Die erste Halbzeit war eher fad, doch im zweiten Durchgang knallte es nicht nur im Tor des KSC. Erst knipste Burgstaller doppelt, dann brannten die FCN-Anhänger Rauchbomben ab und provozierten die Fans des KSC. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Matavz. © Sportfoto Zink / DaMa

Lautstark und farbenfroh wurde der FCN auch in Karlsruhe wieder unterstützt. Die mitgereisten fränkischen Schlachtenbummler veranstalteten sogar eine Choreo.
2 / 15

Betriebsausflug nach Baden

Lautstark und farbenfroh wurde der FCN auch in Karlsruhe wieder unterstützt. Die mitgereisten fränkischen Schlachtenbummler veranstalteten sogar eine Choreo. © Sportfoto Zink / DaMa

Daumen hoch von der neuen Nummer zwei. Raphael Schäfer nahm wie vorab kommuniziert auf der Bank Platz - doch das tat seiner guten Laune überhaupt keinen Abbruch.
3 / 15

Vorruhestand

Daumen hoch von der neuen Nummer zwei. Raphael Schäfer nahm wie vorab kommuniziert auf der Bank Platz - doch das tat seiner guten Laune überhaupt keinen Abbruch. © Sportfoto Zink / DaMa

Mehr als 1500 Cluberer reisten ihrem Herzensverein hinterher - doch sie sahen eine müde Partie in Halbzeit eins.
4 / 15

Rot-Schwarzer Wildpark

Mehr als 1500 Cluberer reisten ihrem Herzensverein hinterher - doch sie sahen eine müde Partie in Halbzeit eins. © Sportfoto Zink / DaMa

Viele Zweikämpfe, einige Unterbrechungen - wirklich viel los war im ersten Durchgang nicht. Chancen waren hüben wie drüben absolute Mangelware.
5 / 15

Ja, Ja, Yamada

Viele Zweikämpfe, einige Unterbrechungen - wirklich viel los war im ersten Durchgang nicht. Chancen waren hüben wie drüben absolute Mangelware. © Sportfoto Zink / DaMa

Ein Schuss von Burgstaller, der ans Außennetz sauste - viel mehr brachte der FCN nach vorne nicht zustande. Immerhin stand er hinten aber sicher, und so plätscherte das Geschehen weitgehend ereignislos vor sich hin.
6 / 15

Annäherungsversuch

Ein Schuss von Burgstaller, der ans Außennetz sauste - viel mehr brachte der FCN nach vorne nicht zustande. Immerhin stand er hinten aber sicher, und so plätscherte das Geschehen weitgehend ereignislos vor sich hin. © Sportfoto Zink / DaMa

Auch Möhwald probierte es mal aus der Ferne, kam mit seinem Schuss aber auch nicht durch. Zwar hatte der FCN einige Ecken, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. So ging es mit 0:0 in die Kabinen.
7 / 15

Kernig, Kevin!

Auch Möhwald probierte es mal aus der Ferne, kam mit seinem Schuss aber auch nicht durch. Zwar hatte der FCN einige Ecken, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. So ging es mit 0:0 in die Kabinen. © Sportfoto Zink / DaMa

In der 54. Minute der große Auftritt von Nürnbergs neuer Nummer eins: Hovland brachte Kamberi ungeschickt zu Fall, der gebürtige Nürnberger Valentini trat zum Elfmeter an - und scheiterte an Kirschbaum.
8 / 15

Valentini vergibt

In der 54. Minute der große Auftritt von Nürnbergs neuer Nummer eins: Hovland brachte Kamberi ungeschickt zu Fall, der gebürtige Nürnberger Valentini trat zum Elfmeter an - und scheiterte an Kirschbaum. © Sportfoto Zink / DaMa

Im Gegenzug machte der Club dann kurz darauf das 1:0. Behrens tankte sich nach Doppelpass mit Möhwald herrlich durch, scheiterte aber an Orlishausen ...
9 / 15

Behrens, Orlishausen und...

Im Gegenzug machte der Club dann kurz darauf das 1:0. Behrens tankte sich nach Doppelpass mit Möhwald herrlich durch, scheiterte aber an Orlishausen ... © Sportfoto Zink / DaMa

...doch der Abpraller fiel Burgstaller vor die Füße, der die Kugel zur Führung nur noch ins leere Tor schieben musste. 1-0 für den FCN!
10 / 15

... dann drin!

...doch der Abpraller fiel Burgstaller vor die Füße, der die Kugel zur Führung nur noch ins leere Tor schieben musste. 1-0 für den FCN! © Sportfoto Zink / DaMa

Behrens und Möhwald feierten ausgelassen vor der Club-Kurve.
11 / 15

Huckepack, Hurra!

Behrens und Möhwald feierten ausgelassen vor der Club-Kurve. © Sportfoto Zink / DaMa

Sechs Minuten später Burgstallers zweiter Streich: Kempes Ecke nahm Möhwald direkt, am Fünfmeterraum stand Burgstaller wieder goldrichtig und traf per Hacke in die Maschen - 2:0.
12 / 15

Doppel-Burgi: Feinerla in der Fächerstadt

Sechs Minuten später Burgstallers zweiter Streich: Kempes Ecke nahm Möhwald direkt, am Fünfmeterraum stand Burgstaller wieder goldrichtig und traf per Hacke in die Maschen - 2:0. © Sportfoto Zink / DaMa

Beim Club lief's also sportlich rund - nur die "Fans" sorgten mal wieder für schlechte Schlagzeilen. Rauchbomben wurden gezündet und geklaute Zaunfahnen von KSC-Ultras präsentiert - das Spiel wurde daraufhin für einige Minuten unterbrochen.
13 / 15

Was soll das?

Beim Club lief's also sportlich rund - nur die "Fans" sorgten mal wieder für schlechte Schlagzeilen. Rauchbomben wurden gezündet und geklaute Zaunfahnen von KSC-Ultras präsentiert - das Spiel wurde daraufhin für einige Minuten unterbrochen. © dpa/Daniel Maurer

Unter anderem eilten Burgstaller und Behrens in die Kurve, um die eigenen Fans zu beruhigen und ermahnen. Behrens zeigte den Club-Fans sinngemäß auch an: "Leute, macht mal langsam, wir führen 2:0."
14 / 15

Wir führen doch 2:0!

Unter anderem eilten Burgstaller und Behrens in die Kurve, um die eigenen Fans zu beruhigen und ermahnen. Behrens zeigte den Club-Fans sinngemäß auch an: "Leute, macht mal langsam, wir führen 2:0." © Sportfoto Zink / DaMa

Doch die Unterbrechung tat dem Spiel es FCN keinen Abbruch - im Gegenteil: Fast mit dem Schlusspfiff machte Matavz den Deckel nach Vorlage von Behrens drauf und erziele den 3:0-Endstand.
15 / 15

Matavz macht's amtlich

Doch die Unterbrechung tat dem Spiel es FCN keinen Abbruch - im Gegenteil: Fast mit dem Schlusspfiff machte Matavz den Deckel nach Vorlage von Behrens drauf und erziele den 3:0-Endstand. © Sportfoto Zink / DaMa