Torwart-Trainer Fuchs verlässt den FCN

22.5.2018, 13:22 Uhr
Der Torwart-Trainer und seine Nummer eins: Michael "Mix" Fuchs (li.) im Gespräch mit Keeper Fabian Bredlow.

© Sportfoto Zink / DaMa Der Torwart-Trainer und seine Nummer eins: Michael "Mix" Fuchs (li.) im Gespräch mit Keeper Fabian Bredlow.

Als Olympiasieger kam Fuchs 2016 zum Club, als Aufsteiger verlässt er ihn wieder. "Etwas Besonderes, weil mein Herz als gebürtiger Nürnberger am FCN hängt", betonte der langjährige Keeper des ESV Rangierbahnhof und der Club-Amateure damals. Nun trennen sich die Wege des FCN und des 48-Jährigen. Nach dem geglückten Aufstieg zieht es "Mix", wie sie den Coach am Valznerweiher nennen, aber wieder zurück an alte Wirkungsstätte.

Als Torwart-Trainer der DFB-Frauen soll Fuchs bereits beim Länderspiel am 10. Juni gegen Kanada helfen, die Elf von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg für die 2019 anstehende Weltmeisterschaft in Frankreich vorzubereiten. "Wir bedauern seine Entscheidung, haben aber Verständnis dafür, dass Michael sich für diese Perspektive entschieden hat", erklärt FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann auf der Club-Homepage. Fuchs hatte in der vergangenen Spielzeit mit dazu beigetragen, den von Drittligist Halle gekommenen Fabian Bredlow bis hin zur Nummer eins im Nürnberger Kasten weiterzuentwickeln.

Über die Nachfolge von Michael Fuchs ist derzeit noch nichts bekannt, eine Rückkehr des im Januar abgewanderten Raphael Schäfer erscheint nach dessen überraschendem und unsanftem Abgang allerdings unwahrscheinlich.

6 Kommentare