Trainingsauftakt total: Der FCN feiert ein Volksfest

20.6.2019, 15:45 Uhr

"Es ist unglaublich, wie viele Menschen uns hier beim ersten Training besuchen. Das sagt viel über den Club aus", sagt ein fast ungläubig wirkender Damir Canadi am Donnerstag staunend. An einem anfangs regnerischen, dann sonnigen Fronleichnamstag zeigt der Club, der in seiner so wechselhaften Vereinsgeschichte schon so viele Sonnen- und Regentage erlebt hat, nicht nur seinem neuen Coach den Wesenskern des Vereins. Die Fans lieben ihren FCN ganz egal, was passiert - und stehen dicht gedrängt Spalier, als sich Club-Captain Hanno Behrens und seine Mitstreiter in den neuen Auswärtstrikots auf den Weg zur ersten Trainingseinheit nach den Ferien machen.  

Auch was auf dem Max-Morlock-Platz im Anschluss passiert, macht Spaß und vor allem Hoffnung, dass der FCN rasch ins Oberhaus zurückkehrt. Damir Canadi, sein staunender, neuer Coach, wird im Nachgang von einem "intensiven Training" sprechen. Und Christian Mathenia, der sich vor Autogrammjägern kaum retten kann, davon, dass der "Club dorthin gehört", wo er letzte Saison gespielt hat. "Das wollen wir so schnell wie möglich wieder schaffen", sagt der in der zurückliegenden Spielzeit so reaktionsschnelle Rückkhalt der Rot-Schwarzen. Und erntet Applaus. 

15 Kommentare