Traum geplatzt! Bamberg enttäuscht gegen Oldenburg

20.6.2020, 18:41 Uhr
Auch die 20 Zähler von Kameron Taylor konnten die am Ende doch deutliche Niederlage von Brose Bamberg nicht verhindern.

© Tilo Wiedensohler, dpa Auch die 20 Zähler von Kameron Taylor konnten die am Ende doch deutliche Niederlage von Brose Bamberg nicht verhindern.

Die EWE Baskets Oldenburg sind mit zwei Erfolgen gegen Ex-Serienchampion Brose Bamberg ins Halbfinale beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga eingezogen. Die Niedersachsen gewannen mit 89:75 (51:46) am Samstag in München auch das Viertelfinal-Rückspiel gegen die enttäuschenden Oberfranken.

Damit heißt der Meister erstmals wieder seit 2009 nicht FC Bayern München oder Bamberg, damals hatte Oldenburg den Titel geholt. Bester Werfer des Siegers war Ian Hummer mit 21 Punkten, bei Bamberg reichten auch 20 Zähler von Kameron Taylor nicht fürs Weiterkommen. Bereits das erste Duell hatte Oldenburg mit 86:81 für sich entschieden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare