Tritt Hoeneß nicht mehr an? Bayern-Boss schweigt bis August

24.7.2019, 11:37 Uhr
Uli Hoeneß will nach Medienberichten nicht mehr zur Wahl des Bayern-Präsidenten antreten.

© Angelika Warmuth, dpa Uli Hoeneß will nach Medienberichten nicht mehr zur Wahl des Bayern-Präsidenten antreten.

Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich am Dienstagabend (Ortszeit) in Kansas City nach dem 1:0 der Münchner gegen den AC Mailand im Children's Mercy Park Stadium nicht. Der Verein veröffentlichte bislang auch keine Stellungnahme. Der Bayern-Tross machte sich gleich nach dem Spiel auf die Heimreise. Nach dpa-Informationen kam die Nachricht aus Deutschland für den Bayern-Tross in Kansas völlig überraschend.

Trainer Niko Kovac antwortete bei der Pressekonferenz angesprochen auf Hoeneß, dass er gerne etwas sagen würde, aber es nicht könne, weil er "wirklich" nicht wisse, "wieviel Wahrheitsgehalt" in dem Medienbericht stecke. "Von daher nehmen Sie es mir nicht übel, wenn ich das jetzt nicht kommentiere", äußerte der 47-Jährige.

Die Münchner Profis hielten sich ebenfalls zurück. "Ich habe noch keine Informationen aus erster Hand", sagte Thomas Müller. David Alaba gestand, dass es "schwierig" sein würde, sich den FC Bayern ohne Hoeneß vorzustellen. "Er ist schon die prägende Figur gewesen in zig Jahrzehnten. Das ist einmalig", erklärte Nationalspieler Leon Goretzka zum Vereinspatron: "Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich denke, ich warte erstmal, dass er das persönlich meldet."

Gegenüber dem kicker verriet Hoeneß selbst nun, dass er dem Aufsichtsrat seine Entscheidung erst am 29. August mitteilen werde. Weder ein Dementi noch eine Bestätigung zu seinem Amtsaustritt sei dabei zu erkennen gewesen.

Keine Kommentare