Umgang mit Frauen: Fußball-Star Salah fordert Umdenken

18.4.2019, 14:37 Uhr
Er tritt nicht nur auf dem Fußballfeld für seine Überzeugung ein: Liverpools Mohamed Salah.

© AFP/PAUL ELLIS Er tritt nicht nur auf dem Fußballfeld für seine Überzeugung ein: Liverpools Mohamed Salah.

"Ich denke, wir müssen die Art und Weise ändern, wie wir Frauen in unserer Kultur behandeln", sagte der 26-Jährige Profi vom FC Liverpool dem US-Nachrichtenmagazin Time. Salah meinte, wie mit Frauen im Mittleren Osten umgegangen würde, habe sein Nachdenken über das Geschlechterverhältnis verändert. "Ich unterstütze die Frau nun mehr als vorher, denn ich denke, sie verdient mehr, als sie derzeit entgegengebracht bekommt." Der Offensivspieler vom Team von Trainer Jürgen Klopp schaffte es ins aktuelle Time-Ranking der 100 einflussreichsten Personen.

Keine Kommentare