21°

Sonntag, 26.05.2019

|

zum Thema

Umgang mit Frauen: Fußball-Star Salah fordert Umdenken

Der Reds-Angreifer äußert sich gesellschaftspolitisch - 18.04.2019 14:37 Uhr

Er tritt nicht nur auf dem Fußballfeld für seine Überzeugung ein: Liverpools Mohamed Salah. © AFP/PAUL ELLIS


"Ich denke, wir müssen die Art und Weise ändern, wie wir Frauen in unserer Kultur behandeln", sagte der 26-Jährige Profi vom FC Liverpool dem US-Nachrichtenmagazin Time. Salah meinte, wie mit Frauen im Mittleren Osten umgegangen würde, habe sein Nachdenken über das Geschlechterverhältnis verändert. "Ich unterstütze die Frau nun mehr als vorher, denn ich denke, sie verdient mehr, als sie derzeit entgegengebracht bekommt." Der Offensivspieler vom Team von Trainer Jürgen Klopp schaffte es ins aktuelle Time-Ranking der 100 einflussreichsten Personen. 

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport