Vor dem Aus! Auch Atletico bereitet Bayer Kopfzerbrechen

22.10.2019, 22:01 Uhr
Vor dem Aus! Auch Atletico bereitet Bayer Kopfzerbrechen

© Marius Becker/dpa

Nach der bitteren wie unnötigen Niederlage bei Atletico Madrid blieben Bayer Leverkusen nur noch Durchhalteparolen. Trotz der besten Saisonleistung in der Königsklasse ist der Bundesligist schon nach der Hälfte der Gruppenphase in der Champions League so gut wie ausgeschieden.

Die Werkself verlor auch das dritte Vorrundenspiel beim spanischen Spitzenklub mit 0:1 (0:0) und hat damit nach den vorherigen Niederlagen gegen Lok Moskau (1:2) und bei Juventus Turin (0:3) weiterhin keinen Punkt auf dem Konto.

"So lange es mathematisch nicht weg ist, kann man noch kämpfen, die Wahrscheinlichkeit ist natürlich extrem gering", sagte Bayers Klub-Chef Fernando Carro. Atletico, das in zwei Wochen zum Rückspiel in Leverkusen antritt, hat schon sieben Zähler gesammelt. Den Siegtreffer für den wieder einmal cleveren Finalisten von 2014 und 2016 erzielte am Dienstagabend der nur acht Minuten zuvor eingewechselte Alvaro Morata in der 78. Minute.

Verwandte Themen


Keine Kommentare