"Unschuldsvermutung": Jatta bei Pokalspiel gegen Chemnitz dabei

9.8.2019, 17:19 Uhr

© Sportfoto Zink / DaMa

"Wir nehmen ihn natürlich mit. Es gibt keinen Grund, ihn hierzulassen", sagte Hecking. Offensivspieler Jatta steht seit Tagen im Fokus, nachdem die Sport Bild über Zweifel an der Identität des Profis berichtet hatte. Hecking kritisierte die entstandene Hektik um das Thema. "Alles stürzt sich darauf, am Ende des Tages muss man die Beweislage abwarten", sagte er. Es sei ein generelles Problem, dass man meine, Sensationen hinterhecheln zu müssen. "Für mich zählt die Unschuldsvermutung", sagte Hecking.


Mehr zum Thema: Wegen HSV-Profi Jatta: Club legt Protest gegen 0:4 ein


Der Spiegel berichtet nun, dass die Enthüllungsplattform Football Leaks Dokumente vorliegen hat, die belegen, dass der HSV schon vor der Verpflichtung des Spielers 2016 Untersuchungen zur seiner Identität unternommen haben soll. Der Verein hat sich dazu bislang nicht geäußert.

Verwandte Themen


5 Kommentare