"Unser Club": Bereits 500 Anmeldungen bei FCN-Initiative

25.10.2020, 17:00 Uhr
Niels Rossow stellt auf der Homepage des FCN die neue Plattform "Unser Club" vor.

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn Niels Rossow stellt auf der Homepage des FCN die neue Plattform "Unser Club" vor.

"Uns geht es darum, Menschen dazu zu bringen, sich in der realen Welt zu treffen, um Gutes zu tun", erklärt Kaufmännischer Vorstand Niels Rossow auf der vereinseigenen Homepage und betont damit, dass die neue Plattform kein digitaler Ort sein soll, an dem die Leute Stunden im Netz verbringen. Der 1. FC Nürnberg will über die neue Plattform "Unser Club" Menschen helfen, die helfen wollen, und sie mit sozialen Initiativen verbinden, sodass sie helfen können.


Nach Eklat um Neonazi-Banner: Club will Verantwortung übernehmen


Und das kommt an. In den ersten Tagen wurde die Plattform bereits 100.000 Mal aufgerufen, 500 Fans haben sich bereits angemeldet. Die fleißigen Helfer und Helferinnen sollen für ihre ehrenamtliche Arbeit auch belohnt werden. Durch die Teilnahme an Aktionen können Punkte gesammelt werden, die dann in Preise eingetauscht werden können. "Wir wissen ja, dass viele Leute gar keine Belohnung erwarten, aber wir wollen sie trotzdem belohnen", sagt Rossow.

2 Kommentare