Unter Cluberern: "Die Punkte einfach hergeschenkt!"

5.4.2015, 16:23 Uhr
Unter Cluberern:
1 / 4

Nicht viel Betrieb

© Christoph Lotter

David (34) und sein Sohn Leon (12) kommen aus Gelsenkirchen, fiebern aber leidenschaftlich mit den Nürnbergern mit. Das Spiel fanden beide jedoch nur in einer Hälfte gut. "Die erste Halbzeit war Bombe", sagt David und auch Leon pflichtet ihm bei: "Der Anfang war wirklich stark und wir hätten mindestens 2:0 führen müssen." Doch dann kam der Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit und machte den beiden einen Strich durch die Rechnung. "Die haben wohl ihren Kopf in der Kabine vergessen", scherzt David, "da kann man nichts dazu sagen." Leon verteidigt die Mannschaft dennoch ein wenig: "Der Start nach des Pause war natürlich schlecht, aber nach dem 1:2 haben wir wieder ein wenig mehr Tempo gemacht. Gebracht hat es am Ende leider nichts." In einem sind sich beide jedoch einig: Der FCN hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.
2 / 4

"Erste Halbzeit war Bombe"

David (34) und sein Sohn Leon (12) kommen aus Gelsenkirchen, fiebern aber leidenschaftlich mit den Nürnbergern mit. Das Spiel fanden beide jedoch nur in einer Hälfte gut. "Die erste Halbzeit war Bombe", sagt David und auch Leon pflichtet ihm bei: "Der Anfang war wirklich stark und wir hätten mindestens 2:0 führen müssen." Doch dann kam der Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit und machte den beiden einen Strich durch die Rechnung. "Die haben wohl ihren Kopf in der Kabine vergessen", scherzt David, "da kann man nichts dazu sagen." Leon verteidigt die Mannschaft dennoch ein wenig: "Der Start nach des Pause war natürlich schlecht, aber nach dem 1:2 haben wir wieder ein wenig mehr Tempo gemacht. Gebracht hat es am Ende leider nichts." In einem sind sich beide jedoch einig: Der FCN hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. © Christoph Lotter

Peter (39) ist sich sicher: "Der Club ist und bleibt a Depp. Das war typisch heute." Der FCN sei überragend ins Spiel gestartet und hätte bereits nach 15 Minuten 3:0 führen müssen, führt er weiter aus. "Wir haben einfach zu viele Chancen liegen lassen. Leipzig hat drei Möglichkeiten und macht zwei Tore - wir haben sieben und machen eines." Die zweite Halbzeit sei insgesamt sehr schlecht gelaufen: "Kein Vorwurf an Rakovsky, der kommt kalt aus der Kabine und kann eigentlich nur verlieren, aber das 1:2 hätte auch ein Sack Mehl gehalten." Enttäuscht ist Peter trotzdem: "Am Ende stehen wir halt wieder ohne Punkte da." Auch die allgemeine Situation beim Club findet er verbesserungswürdig: "Ich habe nichts gegen Herrn Bader - in finanzieller Hinsicht hat er hervorragende Arbeit geleistet und der FCN steht wirtschaftlich auf einer soliden Basis - aber aus dem Sportlichen sollte er sich 'raushalten. Seit Jahren wird die Mannschaft einfach völlig falsch zusammengestellt", erklärt der 39-Jährige.
3 / 4

"Der Club ist und bleibt a Depp"

Peter (39) ist sich sicher: "Der Club ist und bleibt a Depp. Das war typisch heute." Der FCN sei überragend ins Spiel gestartet und hätte bereits nach 15 Minuten 3:0 führen müssen, führt er weiter aus. "Wir haben einfach zu viele Chancen liegen lassen. Leipzig hat drei Möglichkeiten und macht zwei Tore - wir haben sieben und machen eines." Die zweite Halbzeit sei insgesamt sehr schlecht gelaufen: "Kein Vorwurf an Rakovsky, der kommt kalt aus der Kabine und kann eigentlich nur verlieren, aber das 1:2 hätte auch ein Sack Mehl gehalten." Enttäuscht ist Peter trotzdem: "Am Ende stehen wir halt wieder ohne Punkte da." Auch die allgemeine Situation beim Club findet er verbesserungswürdig: "Ich habe nichts gegen Herrn Bader - in finanzieller Hinsicht hat er hervorragende Arbeit geleistet und der FCN steht wirtschaftlich auf einer soliden Basis - aber aus dem Sportlichen sollte er sich 'raushalten. Seit Jahren wird die Mannschaft einfach völlig falsch zusammengestellt", erklärt der 39-Jährige. © Christoph Lotter

Andre (23, links) ist Hobby-Sportjournalist. Er und sein Freund Philipp (23) sind eingefleischte Club-Fans. Zum Spiel möchte Andre nicht viel sagen, nur, dass die erste Halbzeit wirklich super war - "Das Spiel haben wir eindeutig in der zweiten Halbzeit verloren." Zum Thema will er dagegen die vergangene Aufsichtratsitzung machen und schimpft: "Meine Meinung: Das ist ein abgekartetes Spiel zwischen dem Aufsichtsrat und Bader - letzterer wird erst gehen, wenn er den Verein kaputt gemacht hat!" Außerdem ist es dem 23-Jährigen ein wichtiges Anliegen, seine Eltern, seine Schwester und Verwandten zu grüßen.
4 / 4

"In der zweiten Halbzeit verloren"

Andre (23, links) ist Hobby-Sportjournalist. Er und sein Freund Philipp (23) sind eingefleischte Club-Fans. Zum Spiel möchte Andre nicht viel sagen, nur, dass die erste Halbzeit wirklich super war - "Das Spiel haben wir eindeutig in der zweiten Halbzeit verloren." Zum Thema will er dagegen die vergangene Aufsichtratsitzung machen und schimpft: "Meine Meinung: Das ist ein abgekartetes Spiel zwischen dem Aufsichtsrat und Bader - letzterer wird erst gehen, wenn er den Verein kaputt gemacht hat!" Außerdem ist es dem 23-Jährigen ein wichtiges Anliegen, seine Eltern, seine Schwester und Verwandten zu grüßen. © Christoph Lotter

Verwandte Themen