Unter Cluberern: "Muss ja nicht jeder Sieg verdient sein"

5.3.2016, 00:27 Uhr
"Kein gutes Spiel, aber am Schluss hat sich der Kampfgeist ausgezahlt", findet Patrick Mayer (25) aus Donauwörth (links). "Die Abwehr vom Club war gut. Trotz der letzten Siege müssen sie aber weiter kämpfen."
1 / 11

"Wir brauchen keinen Torwart, wir haben einen Ersatztorwart"

"Kein gutes Spiel, aber am Schluss hat sich der Kampfgeist ausgezahlt", findet Patrick Mayer (25) aus Donauwörth (links). "Die Abwehr vom Club war gut. Trotz der letzten Siege müssen sie aber weiter kämpfen." © Eva Orttenburger

"Das Spiel war nicht gut, aber wir hatten einfach Glück", sagt Mark Fellner (19). "Wir hatten keine Torchancen und konnten wenig aus dem Spiel heraus machen. Trotzdem freue ich mich natürlich über den Sieg."
2 / 11

"Glück, wie es die Aufsteiger verdienen"

"Das Spiel war nicht gut, aber wir hatten einfach Glück", sagt Mark Fellner (19). "Wir hatten keine Torchancen und konnten wenig aus dem Spiel heraus machen. Trotzdem freue ich mich natürlich über den Sieg." © Eva Orttenburger

"Schön war's nicht, aber wir haben gewonnen", lautet das Resümee von Otmar Fella (59, Mitte). Er glaubt fest an den Aufstieg der Nürnberger: "Das ist keine Frage."
3 / 11

"Zwei Torwarte haben die Pfälzer kaputt gemacht"

"Schön war's nicht, aber wir haben gewonnen", lautet das Resümee von Otmar Fella (59, Mitte). Er glaubt fest an den Aufstieg der Nürnberger: "Das ist keine Frage." © Eva Orttenburger

Die Relegationstouristen um Johannes Lukas (30, Mitte) waren von Zoltan Stieber hellauf begeistert. "Er ist der Spieler des Spiels. Die Partie war ein ungefährdeter Heimsieg - in der Höhe hoch verdient."
4 / 11

"Er kam, sah und stieberte"

Die Relegationstouristen um Johannes Lukas (30, Mitte) waren von Zoltan Stieber hellauf begeistert. "Er ist der Spieler des Spiels. Die Partie war ein ungefährdeter Heimsieg - in der Höhe hoch verdient." © Eva Orttenburger

Für Patrick Kühlwein (24, rechts) muss jetzt der Aufstieg her. "Das Spiel war allgemein gut, aber in der zweiten Halbzeit haben die Jungs ein bisschen nachgelassen." Bester Spieler auf dem Platz war Füllkrug: "Der hat am meisten Potenzial."
5 / 11

"Füllkrug hat am meisten Potenzial"

Für Patrick Kühlwein (24, rechts) muss jetzt der Aufstieg her. "Das Spiel war allgemein gut, aber in der zweiten Halbzeit haben die Jungs ein bisschen nachgelassen." Bester Spieler auf dem Platz war Füllkrug: "Der hat am meisten Potenzial." © Eva Orttenburger

"Die drei Punkte sind grandios, auch wenn der FCN nach vorne nicht mutig genug war", lautet das Fazit von Tobias Tabala (42, Zweiter von links). "Defensiv war das Spiel zu unruhig. Man hat gemerkt, dass Brecko fehlt."
6 / 11

"Muss ja nicht jeder Sieg verdient sein"

"Die drei Punkte sind grandios, auch wenn der FCN nach vorne nicht mutig genug war", lautet das Fazit von Tobias Tabala (42, Zweiter von links). "Defensiv war das Spiel zu unruhig. Man hat gemerkt, dass Brecko fehlt." © Eva Orttenburger

Werner Hribernig (58) ist rundum zufrieden: "Das Spiel war geil, weil der Sieg so überraschend war. Wenn die Spieler so weiter machen, glaub ich ganz fest an den Aufstieg, auch wenn es über die Relegation geht."
7 / 11

"Heute hat das ganze Team überzeugt"

Werner Hribernig (58) ist rundum zufrieden: "Das Spiel war geil, weil der Sieg so überraschend war. Wenn die Spieler so weiter machen, glaub ich ganz fest an den Aufstieg, auch wenn es über die Relegation geht." © Eva Orttenburger

Peter Reinhardt war mit dem Spielergebnis zufrieden: "Das Tor zum Schluss war wunderbar. Füllkrug tut dem Club gut." Mitleid hat der 56-Jährige mit Torwart Raphael Schäfer wegen seiner Verletzung: "Er hat gute Partien gemacht."
8 / 11

"Ich hab noch an den Sieg geglaubt"

Peter Reinhardt war mit dem Spielergebnis zufrieden: "Das Tor zum Schluss war wunderbar. Füllkrug tut dem Club gut." Mitleid hat der 56-Jährige mit Torwart Raphael Schäfer wegen seiner Verletzung: "Er hat gute Partien gemacht." © Eva Orttenburger

"Die Chancenauswertung war heute gut", lobt Mario Kuhn (39) und nimmt die Spieler in Schutz: "Die vier Spiele in sieben Tagen zehren halt an der Kraft, ich bin mit der Leistung zufrieden."
9 / 11

"Die Jungs waren heute platt"

"Die Chancenauswertung war heute gut", lobt Mario Kuhn (39) und nimmt die Spieler in Schutz: "Die vier Spiele in sieben Tagen zehren halt an der Kraft, ich bin mit der Leistung zufrieden." © Eva Orttenburger

"Die Spieler haben gut gespielt, Lautern war halt Auswärts stark", findet Jürgen Hofmann (47). "Ich weiß nicht, ob es mit dem Aufstieg etwas wird, aber als alter Cluberer fieber ich natürlich weiterhin bei jedem Spiel mit."
10 / 11

"Dranbleiben, immer dranbleiben"

"Die Spieler haben gut gespielt, Lautern war halt Auswärts stark", findet Jürgen Hofmann (47). "Ich weiß nicht, ob es mit dem Aufstieg etwas wird, aber als alter Cluberer fieber ich natürlich weiterhin bei jedem Spiel mit." © Eva Orttenburger

Bernd Rossel (Mitte) war mit der Leistung des FCN nicht zufrieden: "Das Passspiel war unsicher. Not gegen Elend sag ich da nur." Die Verletzung von Torwart Schäfer bedauert er: "Ich bin kein Freund von ihm, aber Schäfer ist der Beste, den wir haben", gibt der 35-Jährige zu.
11 / 11

"Schäfer ist der Beste, den wir haben"

Bernd Rossel (Mitte) war mit der Leistung des FCN nicht zufrieden: "Das Passspiel war unsicher. Not gegen Elend sag ich da nur." Die Verletzung von Torwart Schäfer bedauert er: "Ich bin kein Freund von ihm, aber Schäfer ist der Beste, den wir haben", gibt der 35-Jährige zu. © Eva Orttenburger

Verwandte Themen