Unter Cluberern: "Schäme mich über solche Leistungen"

14.2.2021, 16:00 Uhr
Die Fans sind nach der 1:2-Niederlage des FCN gegen St. Pauli extrem verärgert. Im Abstiegskampf konnte der Club mal wieder keine Punkte holen. Die Schuld an der Misere verteilt sich auf viele Schultern. Ein Auszug aus den Kommentaren auf unserer Facebook-Seite FCN-News.
1 / 10

Niederlage gegen St. Pauli: Club-Fans sind extrem sauer

Die Fans sind nach der 1:2-Niederlage des FCN gegen St. Pauli extrem verärgert. Im Abstiegskampf konnte der Club mal wieder keine Punkte holen. Die Schuld an der Misere verteilt sich auf viele Schultern. Ein Auszug aus den Kommentaren auf unserer Facebook-Seite FCN-News. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Benni Schatz ist sauer: "Die Verantwortlichen und die Mannschaft haben es nach 25 Jahren geschafft, dass ich bald keinen Bock mehr habe, mir das weiter anzuschauen. Spielerisch ist es seit Jahren eine Katastrophe, aber früher wurde wenigstens gekämpft. Ich schäme mich über solche Leistungen. Im Winter hat man es wieder versäumt, die Schwachstellen zu verstärken. Da zählen auch die fehlenden finanziellen Mittel nicht als Ausrede. Ein Abstieg kostet weitaus mehr."
2 / 10

"Schäme mich über solche Leistungen"

Benni Schatz ist sauer: "Die Verantwortlichen und die Mannschaft haben es nach 25 Jahren geschafft, dass ich bald keinen Bock mehr habe, mir das weiter anzuschauen. Spielerisch ist es seit Jahren eine Katastrophe, aber früher wurde wenigstens gekämpft. Ich schäme mich über solche Leistungen. Im Winter hat man es wieder versäumt, die Schwachstellen zu verstärken. Da zählen auch die fehlenden finanziellen Mittel nicht als Ausrede. Ein Abstieg kostet weitaus mehr." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Facebook-User Reiner Dürsch kritisiert: "Unsere Clubspieler müssen einfach realisieren, dass ein Match 90 Minuten geht. Diese Erkenntnis muss vom Kopf in die Beine rutschen - zu spät aufzubrechen heißt, das Spiel, aus der Hand zu geben."
3 / 10

"Zu spät aufzubrechen heißt, das Spiel aus der Hand zu geben"

Facebook-User Reiner Dürsch kritisiert: "Unsere Clubspieler müssen einfach realisieren, dass ein Match 90 Minuten geht. Diese Erkenntnis muss vom Kopf in die Beine rutschen - zu spät aufzubrechen heißt, das Spiel, aus der Hand zu geben." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Facebook-User Markus Gatzke resümiert: "St. Pauli verteidigt genauso schlecht wie wir. Trotzdem spielen wir nur 20 Minuten nach vorne, das verstehe ich nicht. Die Niederlage geht in Ordnung. Hoffentlich sind Hack und Valentini und Sorg bald wieder dabei. Nichts gegen Knothe, aber er ist halt kein Rechtsverteidiger."
4 / 10

"St. Pauli verteidigt genauso schlecht wie wir"

Facebook-User Markus Gatzke resümiert: "St. Pauli verteidigt genauso schlecht wie wir. Trotzdem spielen wir nur 20 Minuten nach vorne, das verstehe ich nicht. Die Niederlage geht in Ordnung. Hoffentlich sind Hack und Valentini und Sorg bald wieder dabei. Nichts gegen Knothe, aber er ist halt kein Rechtsverteidiger." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Thomas Wörnlein zeigt sich ernüchtert: "Mit der momentan verletzungsgeschwächten Truppe und einem FC St. Pauli, der momentan gut drauf ist, habe ich schon damit gerechnet. Klauß hätte aufstellen können, wen er will, das Ding hätten wir nicht für uns entschieden. Knapp wurde es auch nur, weil die besten Konter nicht verwertet wurden."
5 / 10

"Die besten Konter wurden nicht verwertet"

Thomas Wörnlein zeigt sich ernüchtert: "Mit der momentan verletzungsgeschwächten Truppe und einem FC St. Pauli, der momentan gut drauf ist, habe ich schon damit gerechnet. Klauß hätte aufstellen können, wen er will, das Ding hätten wir nicht für uns entschieden. Knapp wurde es auch nur, weil die besten Konter nicht verwertet wurden." © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Wolfgang Fink ärgert sich: "Das war 80 Minuten unterirdisch. Was ist aus dem Club geworden? Keine Leidenschaft, kein Kampf und kein Selbstvertrauen bei jedem Spieler. Es wird dunkel im Keller..."
6 / 10

"Es wird dunkel im Keller..."

Wolfgang Fink ärgert sich: "Das war 80 Minuten unterirdisch. Was ist aus dem Club geworden? Keine Leidenschaft, kein Kampf und kein Selbstvertrauen bei jedem Spieler. Es wird dunkel im Keller..." © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Claudia Brütting ist genervt: "75 Minuten spielte der Club wie ein Absteiger. Es kann nicht sein, dass man dann erst mit dem Fußballspielen anfängt. Ich bleib dabei: Mit Klauß geht es runter in Liga drei."
7 / 10

"Mit Klauß geht es runter in Liga drei"

Claudia Brütting ist genervt: "75 Minuten spielte der Club wie ein Absteiger. Es kann nicht sein, dass man dann erst mit dem Fußballspielen anfängt. Ich bleib dabei: Mit Klauß geht es runter in Liga drei." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Carsten Rexhäuser sieht die Schuld an der Niederlage vor allem bei zwei Personen: "Der Trainer und Lukas Mühl haben das Spiel wieder einmal ganz alleine verloren. Jedes Mal geht man so passiv und planlos in die Spiele. Der Trainer hat es ja selbst gesagt: Ihm ist die spielerische Entwicklung egal. Er ist gescheitert."
8 / 10

"Der Trainer ist gescheitert"

Carsten Rexhäuser sieht die Schuld an der Niederlage vor allem bei zwei Personen: "Der Trainer und Lukas Mühl haben das Spiel wieder einmal ganz alleine verloren. Jedes Mal geht man so passiv und planlos in die Spiele. Der Trainer hat es ja selbst gesagt: Ihm ist die spielerische Entwicklung egal. Er ist gescheitert." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Johannes Wolf bezeichnet die Partie als "einzige Katastrophe" und fügt hinzu: "Was trainieren die denn? Kein Konzept, teilweise werden die Bälle blind nach vorne geschlagen. Und die größte Pfeife ist mal wieder Mühl gewesen."
9 / 10

"Die größte Pfeife ist mal wieder Mühl gewesen"

Johannes Wolf bezeichnet die Partie als "einzige Katastrophe" und fügt hinzu: "Was trainieren die denn? Kein Konzept, teilweise werden die Bälle blind nach vorne geschlagen. Und die größte Pfeife ist mal wieder Mühl gewesen." © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Facebook-User Ho Wa macht seinem Ärger Luft: "Wenn man 75 Minuten so schlecht spielt und eigentlich schon 0:4 hinten sein müsste, gibt es nicht viel zu sagen. Mühl war grottenschlecht und Sörensen muss zur Pause runter? Sorry, aber was Klauß so macht, ist seit Wochen nicht mehr nachvollziehbar!"
10 / 10

"Was Klauß so macht, ist seit Wochen nicht mehr nachvollziehbar"

Facebook-User Ho Wa macht seinem Ärger Luft: "Wenn man 75 Minuten so schlecht spielt und eigentlich schon 0:4 hinten sein müsste, gibt es nicht viel zu sagen. Mühl war grottenschlecht und Sörensen muss zur Pause runter? Sorry, aber was Klauß so macht, ist seit Wochen nicht mehr nachvollziehbar!" © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen