Verdacht bestätigt: Bauer fällt mehrere Wochen aus!

8.1.2019, 14:54 Uhr
Verdacht bestätigt: Bauer fällt mehrere Wochen aus!

© Sportfoto Zink / DaMa

Keine fünf Minuten waren im Test gegen die von dem ehemaligen Raubein-Profi Jaap Stam betreuten Niederländer gespielt, da musste Robert Bauer bereits angeschlagen vom Platz. Der 23-Jährige hatte sich bei einer Abwehraktion am hinteren Oberschenkel verletzt, die Diagnose: Muskelfaserriss. Damit fällt der Silbermedaillengewinner von Rio für mindestens drei bis vier Wochen aus, wie der Club am Dienstag über seine Vereinsseite mitteilte. 

Der Rechtsverteidiger kam im Sommer von Werder Bremen auf Leihbasis, der Club besitzt eine Kaufoption. In der Hinrunde kam Bauer zumeist als Valentini-Vertreter auf rechts Außen zum Einsatz. Nach einem halbwegs soliden Auftritt im Auftaktspiel gegen Hertha BSC konnte der Defensiv-Arbeiter oftmals die Erwartungen nicht erfüllen. Mit 78 Einsätzen im deutschen Oberhaus ist der gebürtige Pforzheimer der Profi mit der meisten Bundesliga-Erfahrung beim Club, gefolgt von Torhüter Christian Mathenia (76 Einsätze).

 

 

 

13 Kommentare