Verteidiger im Anflug: Werders Bauer vor Wechsel zum Club

4.7.2018, 20:46 Uhr
Verteidiger im Anflug: Werders Bauer vor Wechsel zum Club

© Andreas Gebert/dpa

Nach Informationen der Bild hat Robert Bauer bereits den Medizin-Check in der Nürnberger 310 Klinik absolviert - er soll noch am Donnerstag das erste Mal zu seinem neuen Team stoßen, ab 10 Uhr unter der Leitung von Club-Coach Michael Köllner trainieren. Eine Bestätigung des Vereins gab es dafür bislang aber noch nicht. Die Bild mutmaßt, dass der ehemalige U21-Nationalspieler auf Leihbasis verpflichtet wird, der FCN aber eine Kaufoption besitzt. 

In Bremen gilt Bauers Abschied als wenig überraschend, dabei kommt der Rechtsverteidiger mit der Erfahrung von 67 Bundesliga-Einsätzen und zwei Toren für Werder Bremen und den FC Ingolstadt nach Nürnberg. An der Weser saß der 23-Jährige aber zuletzt immer häufiger auf der Bank. 

16 Kommentare