Vision Bundesliga: Magath will mit Würzburg nach ganz oben

23.2.2020, 12:08 Uhr
Funktionär statt Trainer: Felix Magath kümmert sich um die Würzburger Kickers.

© Daniel Karmann, dpa Funktionär statt Trainer: Felix Magath kümmert sich um die Würzburger Kickers.

Der ehemalige Meistertrainer Felix Magath will den Drittligisten Würzburger Kickers in die Fußball-Bundesliga führen. "Mit Durchschnitt und Mittelmaß kann ich nicht leben. Ich wollte schon immer nach ganz oben, wollte schon immer Titel", sagte der Vize-Weltmeister von 1982 und 1986 in einem Interview der Welt am Sonntag. Er werde sich "nicht begrenzen und sagen: "Ich bin zufrieden, wenn Würzburg in die Zweite Liga aufsteigt." Nein, ich werde alles dafür tun, dass größere Erfolge kommen", sagte Magath, der mittlerweile als Chef von Flyeralarm Global Soccer arbeitet.

Der 66 Jahre alte gebürtige Aschaffenburger kümmert sich in dieser Funktion um den Drittligisten Würzburger Kickers und den FC Admira Wacker Mödling aus Österreich. Die Onlinedruckerei Flyeralarm unterstützt beide Vereine finanziell und ist außerdem Namenssponsor der Frauen-Bundesliga. Für die Kickers kündigte Magath an: "Wir werden auch in Würzburg eine Frauenmannschaft auf die Beine stellen."

Zudem sei angedacht, "dass wir uns noch an einem Projekt außerhalb Europas beteiligen", berichtete Magath, der in der Saison 1997/98 den 1. FC Nürnberg zurück in die Bundesliga geführt hat.

Keine Kommentare