Vom Kleeblatt zur Kogge: Nik Omladic verlässt Fürth

29.8.2019, 11:06 Uhr
Nik Omladic wechselt zum Drittligist Hansa Rostock.

© Sportfoto Zink / WoZi Nik Omladic wechselt zum Drittligist Hansa Rostock.

Dieser Wechsel hatte sich angebahnt, bei der SpVgg Greuther Fürth hat sich Nik Omladic nie wirklich durchsetzen können. Zudem verlässt mit dem 30-Jährigen einer der Topverdiener das Kleeblatt. Sportgeschäftsführer Rachid Azzouzi löste den Vertrag, der noch ein Jahr gültig war, auf und kommentierte den Wechsel so: "Leider ist es für Nik bei uns nicht so gelaufen, wie er und wie wir uns das vorgestellt haben. Daher ist ein Wechsel die logische und für beide Seiten richtige Lösung."

Nur 17 Mal trug er in Pflichtspielen das Trikot der ersten Mannschaft in den vergangenen zwei Jahren und erzielte dabei ein Tor - eine Bilanz, die nicht zu beschönigen ist. Kurz nachdem der ehemalige slowenische Nationalspieler im Sommer 2017 vom damaligen Geschäftsführer Helmut Hack persönlich ablösefrei aus Braunschweig an den Ronhof gelotst worden war, verletzte sich "Omla" kurz nach Saisonbeginn an der Fußsohle. Von dieser langwierigen Verletzung erholte er sich die ganze Saison nicht, im vergangenen Jahr schaffte er es nicht mehr, sich im Kader unverzichtbar zu machen.

Den Miesepeter aber gab er nie: Zuletzt sorgte der im Kader beliebte Spaßvogel bei der Saisoneröffnungsfeier mit einer Gesangseinlage für Begeisterung bei den Kleeblatt-Fans - er interpretierte Ed Sheeran mit viel Pathos und fast fehlerfrei.

5 Kommentare