Samstag, 14.12.2019

|

zum Thema

Von Schäfer bis Stuhlfauth: Typen, die das Club-Tor prägten

Zahlreiche Torhüter bleiben in der Geschichte des Vereins unvergessen - 16.11.2019 05:58 Uhr

Vor nicht allzu langer Zeit gab es keinen Grund für die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg, sich Sorgen über die Torhüterposition zu machen. Nach nunmehr vier verletzten Keepern und zuletzt 13 Gegentoren aus vier Spielen hat sich die Situation allerdings deutlich geändert.

Dass das Club-Tor allerdings nicht schon immer eine Baustelle war, lässt ein Blick in die Geschichtsbücher erahnen.

Bilderstrecke zum Thema

Klewer, Köpke & Co.: Die ehemaligen Torhüter des FCN

Über Jahrzehnte prägten Typen wie Heiner Stulfauth, Andreas Köpke oder Raphael Schäfer die Torhüterposition des 1.FC Nürnberg. Aktuell ist von jener Nostalgie aber kaum mehr etwas zu spüren, der Platz zwischen den Pfosten gleicht mehr einem Lazarett als einem Zeitabschnitt für die Ewigkeit. Wir blicken zurück auf meist erfolgreiche Zeiten im Club-Tor!


Tim Sohr

20

20 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport