Vor einem Jahr: 5:2! Als der FCN die Bayern aus Nürnberg fegte
Tore-Gaudi gegen den Flicks FCB: Im Testspiel-Derby trumpfte der Club groß auf - 11.01.2021 12:16 Uhr
Der geht rein! Fabian Schleusener stellte gegen die Bayern in einem aus Club-Sicht spektakulärem Derby-Test für den FCN auf 4:1.
11.01.2020 © Sportfoto Zink / DaMa
Wenn der FC Bayern - der Branchenprimus, der den inzwischen deutlich erfolgloseren Club erst 1987 als Rekordmeister überholte - nach Nürnberg kommt, klirrt die Luft noch immer. So auch am 11. Januar 2020, vor einem Jahr also.
Gerne-Groß trifft Richtig-Groß, Franken die ungeliebte Landeshauptstadt und der noch von Jens Keller trainierte Altmeister den - wie sich später herausstellen wird - Triple-Quadruple-oder-was-auch-immer-Sieger. Die Kräfteverhältnisse an diesem wunderbaren Wintertag sind klar verteilt: Am Ende eines aus Sicht der Hausherren triumphal gestalteten Testspiels zu Beginn dieses für beide Vereine so unterschiedlich verlaufenden Jahres steht ein 5:2! Wie bitte? Stimmt schon, FÜNFZUZWEI - für Nürnberg.
+++ 5:2 im Test-Derby! Furioser FCN blamiert die Bayern +++
Mit Leichtigkeit, Effizienz und Raffinesse bringt ein konsequent-gewitzter Club das Schwergewicht des europäischen Vereinsfußballs, das mit seiner ersten Garde auf Nürnbergs Lieblingsspielplatz aufläuft, zu Fall. Ein Tor schöner wie das andere: Frey, Ishak, Zrelak, Schleusener und Hack heißen die Glücksbringer beim formidablen Heimsieg, der sich - freilich nur in einem Testspiel erzielt - trotzdem so unglaublich und schön anfühlt. An diesem 11. Januar 2020. Hier kommen die Bilder einer denkwürdigen Fußballpartie...
weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport
Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren