Vorfreude! Vettel findet Suzuka gut

9.10.2019, 19:32 Uhr
Vorfreude! Vettel findet Suzuka gut

© Vincent Thian/AP/dpa

Vettel hat in Japan schon viermal gewonnen, der letzte Sieg datiert allerdings von 2013. "Suzuka ist wahrscheinlich meine Lieblingsstrecke", meinte der viermalige Weltmeister. Für den Heppenheimer geht es am Wochenende im Dauerzoff mit Emporkömmling Charles Leclerc weiter darum, seinen Stallrivalen möglichst in die Schranken zu weisen.

In der WM-Fahrerwertung liegt Vettel (194 Punkte) jedoch als Fünfter weiter hinter dem Scuderia-Hoffnungsträger (215). Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (322) steuert hingegen schon seinem sechsten Titel entgegen. "Mein Traum ist der sechste Weltmeistertitel, wenn ich den habe, dann setze ich mir die nächsten Ziele", sagte der Engländer RTL Aktuell im Interview.

Verwandte Themen


Keine Kommentare