Wegen Corona: Absage von Ausdauersport-Veranstaltungen

19.10.2020, 17:57 Uhr
Der 2020 bereits einmal verschobene Deininger Cross Duathlon findet nun gar nicht statt.

© Nicolas Keckl Der 2020 bereits einmal verschobene Deininger Cross Duathlon findet nun gar nicht statt.

Harald Kaunz hatte an alles gedacht bei seinen Vorbereitungen, berücksichtigte im offiziell genehmigten Hygiene-Konzept auch eine zugelassene Zahl an Eltern auf dem Sportgelände. Der Initiator des Deininger Cross-Duathlons schien für seine Hartnäckigkeit belohnt zu werden, ehe dem Familienvater die aktuellen Fallzahlen in die Quere kamen. "Schweren Herzens" müsse der Kombinationswettbewerbs aus Laufen und Radfahren für Jugendliche nun abgesagt werden. "Wir blicken nach vorne und hoffen, dass nächstes Jahr am 8. Mai 2021", so Kaunz, eine neue Ausgabe stattfinden könne.

Derweil zerplatzten auch die Hoffnungen für eine weitere Traditionsveranstaltung. Am Rande der jüngsten Gemeinderatssitzung teilte Seubersdorfs Bürgermeister Meier mit, dass neben weiteren Terminen wie dem Faschingszug auch der Silvesterlauf am 31. Dezember gestrichen wurde.

Verwandte Themen


Keine Kommentare