-0°

Donnerstag, 03.12.2020

|

zum Thema

Wegen Corona: Absage von Ausdauersport-Veranstaltungen

Organisatoren im Landkreis Neumarkt ziehen Konsequenzen - 19.10.2020 17:57 Uhr

Der 2020 bereits einmal verschobene Deininger Cross Duathlon findet nun gar nicht statt.

19.10.2020 © Nicolas Keckl


Harald Kaunz hatte an alles gedacht bei seinen Vorbereitungen, berücksichtigte im offiziell genehmigten Hygiene-Konzept auch eine zugelassene Zahl an Eltern auf dem Sportgelände. Der Initiator des Deininger Cross-Duathlons schien für seine Hartnäckigkeit belohnt zu werden, ehe dem Familienvater die aktuellen Fallzahlen in die Quere kamen. "Schweren Herzens" müsse der Kombinationswettbewerbs aus Laufen und Radfahren für Jugendliche nun abgesagt werden. "Wir blicken nach vorne und hoffen, dass nächstes Jahr am 8. Mai 2021", so Kaunz, eine neue Ausgabe stattfinden könne.

Derweil zerplatzten auch die Hoffnungen für eine weitere Traditionsveranstaltung. Am Rande der jüngsten Gemeinderatssitzung teilte Seubersdorfs Bürgermeister Meier mit, dass neben weiteren Terminen wie dem Faschingszug auch der Silvesterlauf am 31. Dezember gestrichen wurde.

Bilderstrecke zum Thema

Absagen ohne Ende: Neumarkts Sport-Kalender im Zeichen von Corona

Die im Herbst erneut ansteigenden Corona-Infektionen sieben den bereits massiv ausgedünnten regionalen Sport-Kalender weiter aus. Ein Blick auf ausgefallene Termine und kreative Lichtblicke.


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport