Weiherhof gewinnt das Kegel-Derby der Bayernliga

6.10.2016, 11:05 Uhr
Weiherhof gewinnt das Kegel-Derby der Bayernliga

© Foto: Zink/MWei

In der Startpaarung verlor die Weiherhoferin Ramona Hatt mit 520 Kegeln gegen Melanie Pohl mit 543 Holz, die souverän alle vier Sätze für sich entschied. Der Gegenpart – Sabrina Hofmann vom KC – gewann mit 573 Kegeln gegen Helga Kosi mit 514, die im Abräumen auswärts nicht zurechtkam.

Die Mannschaftspunkte waren zwar ausgeglichen, jedoch lagen die Damen vom Kleeblatt 36 Holz hinten. In der Mitte wurden die Mannschaftspunkte ebenfalls geteilt: Lisa Eichhorn (Weiherhof) gewann mit 563:510 gegen Petra Mursch den Mannschaftspunkt; Katharina Breinbauer konnte sich trotz des höheren Ergebnisses von 553 Holz nur in einem Satz gegen Christina Meier mit 548 Kegeln durchsetzen und verlor den Mannschaftspunkt. Daher blieb es bei ausgeglichenen Mannschaftspunkten; der Holzrückstand betrug für Burgfarrnbach jetzt 94.

Das überragend aufspielende Schlusspaar der Gastgeber fuhr schließlich den Sieg ein. Nina Meyer spielte 571:468 gegen Darya Dulyuk und Jessica Peiker holte sich ihren Punkt mit 554 Kegeln gegen Katja Wölfing (496). Damit erspielte sich Weiherhof vier Mannschaftspunkte und zwei Punkte für das höhere Endergebnis.

Beide Tabellenpunkte gehen an Weiherhof, die damit nach drei Spieltagen Dritter der Tabelle sind, während die Burgfarrnbacherinnen in der Zehnerliga auf Platz sechs liegen. Weiter geht es am Sonntag, 16. Oktober.

Burgfarrnbach empfängt Bindlach (14 Uhr), die Weiherhoferinnen müssen in Betzigau (14.30 Uhr) um Holz kämpfen.

Keine Kommentare