Weihnachtsspendenaktion: FCN-Fanszene erlöst 55.000 Euro

21.1.2019, 18:27 Uhr
Freude in der Halbzeit: Die Spenden werden an Vertreter von fünf Organisationen übergeben.

© Sportfoto Zink / DaMa Freude in der Halbzeit: Die Spenden werden an Vertreter von fünf Organisationen übergeben.

Ende letzten Jahres organisierte die Nürnberger Fanszene wieder eine Weihnachtsspendenaktion. Gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg e.V., "Nürnberg gewinnt", der Fanbetreuung des FCN, Aramark und Viva con Agua Nürnberg konnten insgesamt 55.000 Euro eingenommen werden. Dafür wurden unter anderem Derbymützen in München verkauft, Spenden an den Stadioneingängen gesammelt und Trikots der Fanbetreuung versteigert. Bereits im Vorjahr sammelten die Club-Fans, der Erlös lag damals bei 38.000 Euro,

Der Erlös wurde unter den beteiligten Organisationen aufgeteilt und ging an Mühlenkraft e.V., DIPG Fighters, Bunter Kreis, Wünschewagen und das Tierheim Nürnberg. Die Spenden wurden bereits in der Halbzeitpause des Spiels gegen Hertha BSC am Sonntag an die Empfänger übergeben. Eine ähnliche Aktion ist bereits für die Weihnachtszeit 2019 geplant.

Nach der 1:3-Heimpleite gegen das Team aus der Hauptstadt zeigten sich die Fans außerdem gutmütig und stehen weiterhin zu ihrem Club. Neben ihrer Unterstützung für die Mannschaft tat die Nürnberger Fanszene mit der Spendenaktion zusätzlich noch Gutes für regionale Organisationen.

Keine Kommentare