Weiß-grüne Zwangspause: Mavraj fehlt dem Kleeblatt lange

11.2.2020, 13:04 Uhr
Weiß-grüne Zwangspause: Mavraj fehlt dem Kleeblatt lange

© Sportfoto Zink / WoZi

Die Information des Technischen Direktors Martin Meichelbeck war knapp, hat aber eine große Bedeutung. Seit Wochen plagte ein einklemmter Nerv im Adduktorenbereich den 33-jährigen Kapitän der albanischen Nationalmannschaft, der im Abwehrzentrum der SpVgg Greuther Fürth zusammen mit Marco Caligiuri das Innenverteidiger-Duo Nummer eins bildet. Doch mit dieser Kombination ist vorerst Schluss.

 

 

Gewissheit am Dienstag: Eine schlechte Nachrichten für Fürth  

Noch gegen Regensburg biss Mavraj die Zähne zusammen, nach einer Stunde gegen Hannover war endgültig Feierabend. Die Diagnose am Montag: Muskelverletzung im Adduktorenbereich, mehrere Wochen Pause.

Gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld wird höchstwahrscheinlich das Innenverteidiger-Duo Paul Jaeckel / Marco Caligiuri antreten (Samstag, 13 Uhr, Live-Ticker auf nordbayern.de). Kleeblatt-Coach Stefan Leitl hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, "keine Bauchschmerzen" zu haben, den 21-jährigen Jaeckel zu bringen, der es besonders vor der Winterpause richtig gut gemacht hat. Der vierte Innenverteidiger im Kader ist Eigengewächs Maximilian Bauer. Der 20-Jährige vertrat Mavraj gegen Hannover, musste aber zunächst noch Lehrgeld zahlen. Ihm war die fehlende Spielpraxis anzumerken. Capitano Caligiuri stand am vergangenen Sonntag wegen seiner fünften Gelben Karte nicht zur Verfügung. 

2 Kommentare