Weltmeisterlich: DFB präsentiert Brasilien-Film

8.10.2014, 15:09 Uhr
Im November präsentiert der DFB den Film über die Weltmeisterschaft in Brasilien. Auch der Empfang in Berlin wird dabei einen Teil des Films darstellen.

© dpa Im November präsentiert der DFB den Film über die Weltmeisterschaft in Brasilien. Auch der Empfang in Berlin wird dabei einen Teil des Films darstellen.

Der 90-Minuten-Streifen mit dem Titel "Die Mannschaft" wurde von der DFB-Medienabteilung gedreht und zeigt überwiegend interne Aufnahmen vom Trainingslager in Südtirol bis zum Empfang der Weltmeister am 15. Juli in Berlin. Die Premierenfeier steigt am 10. November in Berlin.

Am gleichen Tag werden Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Co. von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Silbernen Lorbeerblatt und von der FIFA mit dem offiziellen Weltmeister-Abzeichen geehrt. Schon im Dezember soll der Film auch im Fernsehen zu sehen sein. "Wir wollen unseren Fans Danke sagen für die große Unterstützung und die Liebe, die sie uns entgegengebracht haben", sagte Bierhoff. Der Teammanager versprach Einsichten in den WM-Alltag im Quartier Campo Bahia und viele emotionale Szenen.

Im Gegensatz zur WM 2006, als Regisseur Sönke Wortmann das Sommermärchen als Film inszenierte, habe man diesmal entschieden, die Dreh- und Schnittarbeiten von eigenem Personal machen zu lassen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare