Wilder Ausraster: Münchens Eishockey-Trainer beschimpft Schiri

8.9.2019, 17:14 Uhr
Eigentlich ist Don Jackson eher als entspannter Zeitgenosse bekannt - beim Duell gegen den HC Ambri-Piotta drehte der Trainer von Red Bull München aber durch.

© Peter Steffen, dpa Eigentlich ist Don Jackson eher als entspannter Zeitgenosse bekannt - beim Duell gegen den HC Ambri-Piotta drehte der Trainer von Red Bull München aber durch.

Sekunden vor Ende der Verlängerung beim HC Ambri-Piotta in der Schweiz brüllte Jackson am Samstag vor laufender Kamera mehrmals laut "Fuck You!" in Richtung des Schiedsrichters, drosch seine Taktiktafel auf das Eis und beschwerte sich wild über den "Fucking Bullshit". Der Grund für den Eklat war offenbar eine Strafe gegen die Gäste aus Bayern.

Der 63-Jährige, einst an der Seite von Eishockey-Ikone Wayne Gretzky zweimal Stanley-Cup-Champion und der erfolgreichste Trainer der Deutschen Eishockey Liga (DEL), wurde der Bank verwiesen. Sein Team rettete sich trotz einer 3:5-Unterzahl in den letzten 21 Sekunden in das Penaltyschießen, wo es dann den 3:2-Sieg feierte. Der deutsche Vizemeister hat damit beste Chancen auf die K.o.-Phase der CHL.

1 Kommentar