Amateurfußball

Winterpause und keine Hallenrunde im Fußballkreis Erlangen/Pegnitzgrund

15.11.2021, 12:16 Uhr
Absage an den Budenzauber: Die Hallenrunde fällt im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund aus.

© Fussi, NN Absage an den Budenzauber: Die Hallenrunde fällt im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund aus.

Die Corona-Zahlen steigen, im Indoor-Sport gilt aktuell - bei roter Ampel - die 2G-Regel für alle. Während andere noch hoffen, die Hallensaison irgendwie durchzubringen, hat Kreisspielleiter Max Habermann für Erlangen/Pegnitzgrund einen Schlussstrich gezogen.

Frühzeitige Absage der Hallenkreismeisterschaft

Im BFV-Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund ist von 22.Nomember an Winterpause. Dies betrifft den Herren- Frauen- und Juniorenfußball auf Kreisebene, teilt Habermann mit. Die Spiele, die bis 21. November angesetzt sind, sollen die Mannschaften noch austragen. Bei Platzsperren und Absagen sind die Paragraphen der BFV-Spielordnung dringend zu beachten.

Entschieden hat der Kreisspielauschuss auch, dass im Spielkreis bei den Herren, Frauen, Junioren, Juniorinnen und Senioren keine Hallenkreismeisterschaft stattfindet. Ausfallen werden im Kreis zudem die geplanten Spiele der Futsalligen im Juniorenbereich.

Spielbetrieb ist in der Halle nicht mehr durchführ- und planbar

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen sei es nicht zu verantworten, Spielerinnen und Spieler, Schiedsrichter und Vereinsverantwortliche in die Halle zu schicken, lässt Habermann ausrichten. Aufgrund der staatlichen Verordnungen - 2G, 2Gplus, Maskenpflicht, Abstandsregelung - , die sich zudem kurzfristig ändern können, sowie vieler ungeimpfter Spieler sei ein Spielbetrieb in der Halle nicht mehr durchführ- und planbar.

Aufgrund der Pandemie werden auch die Kreisehrenabende, die für 26. und 27. November in Forth geplant waren, nicht stattfinden. Die Ehrungsveranstaltungen verschieben die Funktionäre auf 2022. Dann wird es auch auf den Plätzen wieder weitergehen, der Auftakt in die Restrunde ist für den 13. März angesetzt.

Keine Kommentare