-1°

Samstag, 28.11.2020

|

zum Thema

Wird Klopp Bundestrainer? Vorstellen kann er sich das

Aber noch nicht in nächster Zeit - 22.11.2020 12:46 Uhr

Jürgen Klopp als Bundestrainer? Warum eigtentlich nicht. Vorstellen kann sich der Liverpool-Coach den Posten, aber noch nicht jetzt.

22.11.2020 © Soeren Stache, dpa


"In Zukunft vielleicht", sagte Klopp auf Nachfrage vor dem Spiel seines Teams gegen Leicester City am Sonntag. "Jetzt? Nein. Ich hab keine Zeit, ich habe einen Job - einen ziemlich intensiven Job übrigens."

Bundestrainer Joachim Löw steht nach der historischen 0:6-Niederlage gegen Spanien in der Kritik. In Diskussionen über mögliche Nachfolger wird unter anderem Klopp genannt. "Ich bin mir nicht sicher, ob mich überhaupt jemand gefragt hat, aber falls sie es nicht wissen, ich habe einen Job in Liverpool", betonte der 53-Jährige, der noch bis 2024 an die Reds gebunden ist und sich in Anfield wohlfühlt.


Nach Spanien-Debakel: Löw bleibt Bundestrainer


"Und auch wenn das Wetter wieder schlecht ist, mir gefällt es", sagte Klopp und beruhigte die Liverpool-Fans. "Ich bin hier für viele Dinge verantwortlich, also werde ich nicht einfach abhauen und eine neue Herausforderung annehmen."

Bilderstrecke zum Thema

Historische Niederlage: DFB-Team blamiert sich mit 0:6 gegen Spanien

Mit der höchsten Niederlage seit 1931 hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Finalturnier der Nations League klar verpasst. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw verlor am Dienstag gegen Spanien in Sevilla 0:6 (0:3) und verpasste damit den Gruppensieg. Die Spanier zeigten sich in allen Belangen überlegen, der deutschen Mannschaft fehlte jegliche Gegenwehr. Eine Niederlage mit sechs Toren Unterschied hatte es zuletzt mit 0:6 am 24. Mai 1931 gegen Österreich gegeben.


dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport