Wird's Schmedes? Osnabrück weiß um das FCN-Interesse

18.7.2020, 13:56 Uhr
Wird's Schmedes? Osnabrück weiß um das FCN-Interesse

© nordphoto / Paetzel via www.imago-images.de, NNZ

"Ja, wir kennen das Interesse aus Nürnberg", sagte entsprechend Osnabrücks Geschäftsführer Jürgen Wehlend der Neuen Osnabrücker Zeitung. Schmedes wollte derweil zum möglichen Interesse des fränkischen Altmeisters, der als Aufstiegsaspirant in die letzte Saison gestartet, den Abstieg erst in der Relegation verhindern konnte, keine Stellungnahme abgeben.

+++ Aus Osnabrück zum FCN: Schmedes soll Sportvorstand werden +++

Der 35-jährige Schmedes ist seit 2017 Sportdirektor beim VfL und besaß am Kader für den Zweitliga-Aufstieg zwei Jahre später einen großen Anteil. In Osnabrück besitzt Schmedes noch einen Vertrag bis 2021. Ein möglicher Abgang würde die Niedersachsen nach dem Verlust von Trainer Daniel Thioune erneut hart treffen.

 

Ein Kandidat beim Club? Nichts Neues!

Der FCN soll bereits im vergangenen Jahr an Schmedes interessiert gewesen sein, der dann aber absagte. Nach der Trennung von Robert Palikuca ist der Club wieder auf der Suche nach einem neuen Sportvorstand. Als aussichtsreichter Kandidat galt zwischenzeitlich Dieter Hecking. Der 55-Jährige, der aktuell am Gardasee urlaubt, soll seine grundsätzliche Bereitschaft auch erklärt haben.

Als erste Konsequenz einer missratenen Saison und dem nur knapp verhinderten Komplettabsturz hatte sich Nürnbergs Herz- und Schmerzverein am Dienstag von Sportvorstand Robert Palikuca getrennt. Palikuca wird gleichwohl noch bis Ende des Monats im Amt bleiben. Und wird dabei von NLZ-Leiter Michael Wiesinger, dem rot-schwarzen Nothelfer in der glücklich erfolgreich gestalteten Relegation, unterstützt.

 

49 Kommentare