Würzburg kassiert achte Saisonpleite - Regensburg knackt Aue

6.12.2020, 17:44 Uhr
Gegen Sandhausen kann Würzburg schon wieder keine Punkte mitnehmen und muss in den nächsten Partien außerdem auf Ewerton verzichten.

© Daniel Karmann, dpa Gegen Sandhausen kann Würzburg schon wieder keine Punkte mitnehmen und muss in den nächsten Partien außerdem auf Ewerton verzichten.

FC Erzgebirge Aue - SSV Jahn Regensburg 0:2 (0:2)

Der SSV Jahn Regensburg hat seinen Komplex gegen den FC Erzgebirge Aue abgelegt. Die Oberpfälzer bezwangen die Sachsen am Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga mit 2:0. Mehr als 17 Jahre nach dem 1:0 in Aue waren die Regensburger diesmal wieder erfolgreich. Andreas Albers (8. Minute) und Sebastian Stolze (40./Foulelfmeter) trafen für die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic. Zudem vergaben die Oberpfälzer durch Max Besuschkow (12.) einen Handelfmeter. Mit 15 Punkten liegen die Regensburger im sicheren Mittelfeld.

Den Gästen gelang ein Traumstart, denn nach einer Ecke musste Albers nur den Fuß zur Führung hinhalten. Auch in der Folge hatte Regensburg das Spiel im Griff, Aue war zunächst komplett harmlos. Bei einem Kopfballversuch im eigenen Strafraum bekam Pascal Testroet den Ball an die Hand, doch Aue-Keeper Martin Männel hielt den Strafstoß von Besuschkow. Kurz vor der Pause foulte Philipp Riese Kaan Caliskaner recht plump, wieder gab Schiedsrichter Christof Günsch Strafstoß. Männel war an Stolzes Schuss dran, konnte diesmal aber nicht halten.


Dritte HSV-Pleite in Folge - Karlsruhe klettert weiter


Nach dem Wechsel kam Aue besser ins Spiel. Doch Ben Zolinski (49.), Testroet (52.) und Florian Krüger (55.) vergaben die besten Chancen der Gastgeber. Regensburg setzte auf Konter, ließ aber Möglichkeiten wie durch den zu eigensinnigen Albion Vrenezi (70.) aus.

Würzburger Kickers - SV Sandhausen 2:3 (1:1)

Bei der Rückkehr nach Würzburg gut zwei Monate nach der Trennung hat Michael Schiele als neuer Trainer des SV Sandhausen einen wichtigen Sieg im Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga geholt. Die Gäste aus Baden-Württemberg um Doppeltorschütze Daniel Keita-Ruel gewannen am Sonntagnachmittag mit 3:2 und stemmten sich damit erfolgreich gegen ein Abrutschen in die Abstiegszone.

Die gastgebenden Kickers kassierten dagegen die achte Niederlage in zehn Spielen. Mit nur vier Punkten hat die Mannschaft von Chefcoach Bernhard Trares sieben Zähler Rückstand auf den Relegationsrang.

Matchwinner Keita-Ruel hatte die Gäste in der 18. Minute in Führung gebracht. Mitja Lotric glich noch vor der Pause aus (42.). Für die Entscheidung in einem sehr schwachen Spiel samt etlicher Fouls und Nickligkeiten sorgten Ivan Paurevic (54.) und Keita-Ruel mit seinem zweiten Tor(69.). Der Tiefpunkt für die Kickers war die Rote Karte gegen Ewerton nach einem bösen Foul (74.) an Dennis Diekmeier. Der Anschlusstreffer von Daniel Hägele kam zu spät (88.).

Die Sandhäuser hatten zudem bei einem Pfostentreffer durch Keita-Ruel (24.) und einem Lattentreffer durch Gerrit Nauber (62.) Pech.

Verwandte Themen


Keine Kommentare