Zisis verlässt Brose Bamberg nach "vier Jahren Heimat"

13.6.2019, 16:25 Uhr
Schwieriger Entschluss: Nikos Zisis wird Bamberg nach vier erfolgreichen Jahren im Sommer verlassen.

Schwieriger Entschluss: Nikos Zisis wird Bamberg nach vier erfolgreichen Jahren im Sommer verlassen.

2015 kam Zisis von Fenerbahce Istanbul zu Brose Bamberg und prägte seitdem eine äußerst erfolgreiche Zeit. Im Trikot der Domstädter, das er 151 Mal trug, wurde der gebürtige Grieche zweimal sowohl deutscher Meister als auch Pokalsieger. Für immer unvergessen wird wohl sein entscheidender Dreier im Pokalfinale diesen Jahres gegen Alba Berlin bleiben.

"Wir hatten ein sehr vertrauensvolles Gespräch. Dabei sind wir beide zu dem Schluss gekommen, den auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern. Nikos ist eine herausragende Persönlichkeit und ein unfassbarer Sportsmann, der in der kommenden Spielzeit seine 20. Profisaison bestreiten will. Wir danken ihm für die letzten vier Jahre“, so Geschäftsführer Arne Dirks.

"Unglaubliche vier Jahre"

Zisis selbst ist der Abschied aus Bamberg ebenfalls nicht leicht gefallen, dennoch blickt er nach vorne: "Ich hatte unglaubliche vier Jahre hier in Bamberg. Ich habe tolle Erfolge feiern dürfen. Aber mehr noch: ich habe tolle Menschen getroffen, die weit über meine aktive Basketballkarriere hinausreichen. Bamberg war für meine Familie und mich vier Jahre Heimat. Ich bin froh, dass ich diese Zeit hier erleben durfte. Ich bedanke mich bei allen in der Organisation und vor allem bei den Fans, die jedes Spiel zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben", so der Aufbauspieler in einer Vereinsmitteilung.

Nach Patrick Heckmann, Ricky Hickman, Arnoldas Kulboka und Augustine Rubit ist Zisis der fünfte Spieler sein, dessen Zukunft nicht in Bamberg liegt.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare