Freitag, 16.04.2021

|

zum Thema

Zuschauer-Rückkehr in dieser Saison? Lauterbach ist skeptisch

Der Gesundheitspolitiker hält auch Testen vor dem Stadion nicht für umsetzbar - 04.03.2021 14:56 Uhr

Laut Karl Lauterbach müssen Fans die Spiele ihrer Klubs auch die restliche Saison vor dem Fernseher verfolgen.

26.02.2021 © Christian Spicker via www.imago-images.de, imago images/Christian Spicker


Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat sich skeptisch zu einer Zuschauerrückkehr im Sport in dieser Saison geäußert. "Es ist nicht realistisch, dass das in dieser Saison möglich sein wird. Wir werden weder ausreichend Testkapazitäten noch ein Logistikkonzept haben, dass den Besuch von Sportveranstaltungen möglich macht", sagte der 58-Jährige der ARD-"Sportschau" am Donnerstag.

Er halte es für denkbar, Zuschauer an jenen Tagen zu Sportveranstaltungen zu lassen, an denen sie negativ getestet worden sind. Tests direkt vor Stadien "halte ich für undurchführbar", betonte Lauterbach.

Bilderstrecke zum Thema

Veranstaltungen 2021: Absagen und Verlegungen im Überblick

Auch 2021 fallen Großveranstaltungen in Franken und der Oberpfalz der Corona-Pandemie zum Opfer. Einige sind schon abgesagt, manche Veranstalter warten noch mit ihrer Entscheidung. Wir geben einen Überblick über den Stand der Dinge.


dpa

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport