Knothe fällt aus: Zwangspause für ein Club-Talent

21.1.2021, 14:31 Uhr
Erst einmal ist Schluss mit Dynamik: Noel Knothe (links) fehlt dem Club.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Erst einmal ist Schluss mit Dynamik: Noel Knothe (links) fehlt dem Club.

In 235 Spielminuten hat Noel Knothe in dieser Saison schon sein Talent für die 2. Fußball-Bundesliga unter Beweis stellen dürfen. Der 21-Jährige durfte erstmals beim Auswärtssieg in Paderborn als Einwechselspieler den Vorsprung über die Zeit retten helfen und ersetzte in den drei Partie danach den verletzten Enrico Valentini als Rechtsverteidiger.

Knothe tat das sehr solide, weshalb er durchaus als Versprechen auf die Club-Zukunft gelten darf. Vorerst aber muss sich Knothe auskurieren. Bei einem Zweikampf im Training bekam der Defensivspieler einen Schlag ab. Die Diagnose nach der MRT-Untersuchung: Knothe hat einen Außenbandriss im Sprunggelenk erlitte und fehlt dem Club in den kommenden Partien.

14 Kommentare