Zweier im Überfluss: Zeugnisse für die Fürther Derbyhelden
Mit 3:2 besiegte das Kleeblatt den Club
-
03.12.2020 12:44 Uhr
FÜRTH -
Besser könnte es beim Kleeblatt aktuell nicht laufen. Nicht nur die Ergebnisse stimmen, sondern auch die Leistung. Auch beim Rivalen aus Nürnberg konnten die Fürther überzeugen, obwohl es am Ende nochmal knapp wurde. Ihre Zeugnisse für die Derbysieger!
Es gäbe noch Luft nach oben, sagt Leitl in der Pressekonferenz vor dem nächsten Ligaspiel. Auch beim 1. FC Nürnberg wäre für die SpVgg Greuther Fürth noch mehr gegangen, schließlich ist noch lange nicht alles perfekt und der Club hatte in der Schlussphase nicht nur einmal die Chance zu einem späten Ausgleich. Doch: Eine gute Leistung verdient auch gute Noten! Hier sind Ihre Noten für die Fürther Derbysieger:
Mal wieder ging das Kleeblatt nach dem Frankenderby als Sieger vom Platz. Siegen können die Weiß-Grünen aktuell sowieso ganz gut, die letzten fünf Spiele konnten sie alle für sich entscheiden. Auch spielerische waren sie dem Club die meiste Zeit überlegen, auch wenn sie es in den letzten Minuten dann doch nochmal spannend machten. Es war noch nicht alles perfekt, aber insgesamt doch eine gute Leistung. Das zeigen auch die Noten!
Hier geht es zu den Einzelkritiken der Club-Bezwinger:
Besser hätte es für das Kleeblatt an diesem Sonntagnachmittag eigentlich gar nicht laufen können: Derby gewonnen, den fünften Sieg in Folge eingefahren und außerdem die Tabellenspitze erobert. Nur die Spannung in der Schlussphase hätte man sich vielleicht sparen können, als man sich auf der 3:1-Führung ausruhte und der Club mit dem Anschlusstreffer nochmal auf das Unentschieden drückte. Insgesamt zeigte das Kleeblatt aber auch gegen den fränkischen Nachbarn, warum es aktuell so weit oben in der Tabelle steht. Sportredakteur Sebastian Gloser mit den Einzelkritiken!
Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren