Zwischen Pechvogel und Testspiel: Die SpVgg im Trainingslager

9.1.2019, 17:28 Uhr

Testspiel: Für das einzige Vorbereitungsspiel im Trainingslager in Belek hat die SpVgg Greuther Fürth ein Schwergewicht an Land gezogen. Das Kleeblatt bestreitet am Samstag (13 Uhr/MESZ) ein Duell mit Besiktas Istanbul. Das Duell gegen den renommierten türkischen Erstligisten, bei dem Fürths Stand-by-Profi Roberto Hilbert einst unter Vertrag stand, ist für Trainer Damir Buric ein echter Gradmesser. Nach der Rückkehr steht vor dem Liga-Start am 29. Januar zu Hause gegen den FC Ingolstadt 04 nur noch ein ein weiterer Testkick mit dem Zweitliga-Konkurrenten SV Sandhausen am 22. Januar auf dem Programm.

Pechvogel: Eine MRT-Untersuchung hat die Befürchtungen bestätigt. Leihspieler Yosuke Ideguchi wird dem Kleeblatt weiterhin und auf unbestimmte Zeit fehlen. Der Japaner, der sich in der Partie bei Dynamo Dresden Anfang Oktober das hintere Kreuzband gerissen hatte und nach konservativer Behandlung kurz davor war, wieder das Mannschaftstraining aufzunehmen, erlitt im gleichen Knie wohl eine Folgeverletzung. Diesmal ist der Meniskus betroffen. In Absprache mit seinem Stammverein Leeds United und Ideguchis Vertrauensarzt bei der japanischen Nationalmannschaft wird nun darüber entschieden, ob ein operativer Eingriff vorgenommen wird.

Keine Kommentare