20°

Dienstag, 07.07.2020

|

Der FCN geht mit Herz und Hirn ins große Nervenspiel

Bildergalerien zum Club
Aktuelle Nachrichten vom Club

Ex-Cluberer Gündogan drückt dem FCN aus der Ferne die Daumen

Er kann sich den Club nicht in der 3. Liga vorstellen - vor 42 Minuten


NÜRNBERG  - Mit der Relegation hat Ilkay Gündogan beim Club schon seine Erfahrungen gesammelt. Mit seinem Tor beim 2:0-Sieg gegen Augsburg trug er entscheidend zum Verbleib des FCN in der Bundesliga bei. Jetzt unterstützt er seine alte Heimat aus der Ferne und drückt dem Club die Daumen. [mehr...]

Der FCN geht mit Herz und Hirn ins große Nervenspiel

Club setzt gegen Ingolstadt auf einen "neuen Spirit" - vor 3 Stunden


NÜRNBERG  - Am Dienstagabend geht es für den FCN in die erste Runde der Relegation. Im Trainingslager hat Coach Michael Wiesinger mit seinem Team vor allem an den Basics gearbeitet - und am Miteinander. Doch nicht nur das Herz ist gegen Ingolstadt gefragt, auch clever wollen die Nürnberger spielen. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Walitza, Gündogan, Weiler: Die Relegations-Bilanz des FCN

Nicht zum ersten Mal muss der Club nach dem letzten Spieltag nachsitzen - vor 4 Stunden


NÜRNBERG  - Es ist mal wieder soweit, der 1. FC Nürnberg muss seine Ligazugehörigkeit in Relegationssspielen klären. Zum vierten Mal binnen zwölf Jahren. Doch schon in den 70er Jahren gab es wegweisende Entscheidungsspiele. Wir blicken zurück: [mehr...]

Respektlos-Schanzer sticheln weiter! Antwortet der FCN heute?

Trainerstress vor dem Relegationshinspiel: Oral-Statement nervt den Club-Coach - vor 8 Stunden


NÜRNBERG  - Hinspiel in Nürnberg! Der FCN trifft in seiner Richtig-Wichtig-Relegation auf Ingolstadt, das den Kampf um die Zweitliga-Zugehörigkeit schon vor Runde eins einläutet. Beeinflussen die von Branchenlautsprecher Tomas Oral ausgesandten Störgeräusche die von Michael Wiesinger fokussierte Rettungsaktion? Aus Club-Sicht im besten Fall schon heute positiv! [mehr...] (16) 16 Kommentare vorhanden

Rettung in der Relegation? Das wird für den FCN heute wichtig

Wiesinger will einen offenen Schlagabtausch vermeiden - vor 9 Stunden


NÜRNBERG  - Sie ist Wirklichkeit geworden, die Angst vor der Relegation. Jetzt steht sie vor der Tür und für den Club geht es um alles. Doch auch Ingolstadt wird alles dafür tun, um wieder in die zweithöchste Spielklasse zu kommen. Mit den neuen Trainergespann muss der FCN in zwei Spielen beweisen, dass er es noch drauf hat und in Liga zwei gehört. Dafür muss im Hinspiel schon der erste Schritt getan werden. Das wird gegen Ingolstadt wichtig! [mehr...] (11) 11 Kommentare vorhanden

Relegation jetzt! Das große Club-Ingolstadt-Quiz

© Sportfoto Zink / DaMa

So ein Freistoß, der müsste halt mal rein! Wenn sich Johannes Geis und seine rot-schwarzen Mitstreiter in der Geis-terrelegation mit dem FC Ingolstadt auseinandersetzen, geht es für den FCN darum, nach einer jetzt schon fürchterlichen Saison den Komplettabsturz in Liga drei zu verhindern. Für Sie geht's hier lediglich darum, so viele Fragen wie möglich richtig zu beantworten. Auf geht's, Club! Auf geht's, nordbayern-User!

© Sportfoto Zink / MeZi

© Sportfoto Zink / MeZi

Frage 1/17:

FCN gegen FCI: Was ist Bilanz aktuell überhaupt wert? Egal. Der Direktvergleich, er spricht ...

© Sportfoto Zink / ThHa

© Sportfoto Zink / WoZi

Frage 2/17:

Nürnbergs Nothelfer Michael Wiesinger führte die Schanzer als Ingolstadt-Coach einst ...

© Sportfoto Zink / DaMa

© Sportfoto Zink / WoZi

Frage 3/17:

Vielleicht begegnet Wiesingers Club dem Ex-Nürnberger Stefan Kutschke. Warum nur vielleicht?

© Sportfoto Zink / WoZi

© Sportfoto Zink / WoZi

Frage 4/17:

Wenn der Club dem Ingolstädter Kapitän jetzt begegnet, trifft der FCN auf einen Mann, der...

© Sportfoto Zink / MaWi

© Sportfoto Zink / MaWi

Frage 5/17:

Als Isaac Boakye und der FCN dem FCI im November 2008 erstmals begegneten, ...

© De Geare

© De Geare

Frage 6/17:

Der Name Ingolstadt leitet sich ab...

© Sportfoto Zink / DaMa

© Sportfoto Zink / DaMa

Frage 7/17:

Im Winter 2014 bei René Weilers rasantem Debüt als Club-Coach konnte FCN-Keeper Patrick Rakovsky...

© Sportfoto Zink / DaMa

© Sportfoto Zink / MaWi

Frage 8/17:

Dass Javier Pinola in diesem Spiel noch mit glatt Rot vom Platz flog, ...

© Sportfoto Zink / WoZi

© Sportfoto Zink / MeZi

Frage 9/17:

Schanzer? Warum Schanzer eigentlich?

© Sportfoto Zink / WoZi

© Sportfoto Zink / WoZi

Frage 10/17:

Bei der bisher einzigen Pflichtspiel-Pleite gegen Ingolstadt verlor der FCN 2017 daheim, weil...

© Stefan Puchner/dpa

© Matthias Balk/dpa

Frage 11/17:

Gegen wen behauptete der von Tomas Oral trainierte FCI jüngst seine Relegationsteilnahme?

© Sportfoto Zink / DaMa

© Sportfoto Zink / DaMa

Frage 12/17:

Im April 2018 sicherte Zrelak dem Köllner-Club einen im Aufstiegskampf wichtigen Punkt, indem er ...

© Sportfoto Zink / DaMa

© Sportfoto Zink / DaMa

Frage 13/17:

Im Sommer 2019 gewann der Pokal-Club spät in Ingolstadt. Nikola Dovedan sagte zu Kerks Vorarbeit:

© Sportfoto Zink / DaMa

© Sportfoto Zink / DaMa

Frage 14/17:

Welcher Verein war bei der Trennung von Jens Keller schlechter in der Zweitliga-Tabelle verortet?

© Michael Matejka

© Sportfoto Zink/JueRa

Frage 15/17:

Der Roman Frankenstein - Horror also ganz abseits von solchen Platzierungen - spielt zum Großteil...

© Sportfoto Zink / WoZi

© Sportfoto Zink / DaMa

Frage 16/17:

Welcher Nürnberger Relegationsexperte beendete seine Profi-Karriere in Ingolstadt?

© Sportfoto Zink / DaMa

Frage 17/17:

"Ingolstadt will unseren Platz in der 2. Liga", sagt Club-Vorstand Robert Palikuca. Und ergänzt:

© Sportfoto Zink / DaMa

Podcast

Mintal übernimmt beim Club - und jetzt?

Der FCN regelt die Keller-Nachfolge und wir sprechen darüber

NÜRNBERG  - Marek Mintal und Michael Wiesinger sollen den 1. FC Nürnberg vor dem Absturz in die 3. Liga retten. Ob das gelingen kann, wird in der neuen Podcast-Folge diskutiert. [mehr...]

Die SpVgg Greuther Fürth in Bildern
Aktuelle Nachrichten vom Kleeblatt

Herbert "Ertl" Erhard: Ein Weltmeister aus Fürth

Der einstige Nationalspieler der Spielvereinigung wäre am Montag 90 geworden - 06.07. 13:32 Uhr


FÜRTH  - Er war ein Eigengewächs der SpVgg Fürth, Nationalspieler, Weltmeister - und auf dem Platz ganz sicher kein Sensibelchen: Am Montag wäre das vor zehn Jahren verstorbene Kleeblatt-Idol Herbert Erhard 90 Jahre alt geworden. [mehr...]

Die Breitschuhs: Drei Generationen Kleeblatt-Fans

Der Uropa war Spielgestalter der Fürther, der Urenkel ist jüngster Ronhof-Racker - 06.07. 06:02 Uhr


FÜRTH  - Mit fünf Monaten ist Liam Paul, der jüngste Sprössling der Familie Breitschuh, Mitglied der Ronhof Racker. Schon für seinen Uropa, einst Fürther Spielgestalter, zählte nur die SpVgg. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Legendäre Spiele: Eine rauschende Fürther Derby-Nacht

2014 besiegt das Kleeblatt den 1. FC Nürnberg mit 5:1 - 05.07. 16:17 Uhr


FÜRTH  - Im August 2014 feiert die SpVgg einen grandiosen Kantersieg über den Nürnberger Lokalrivalen. Doch der Kater folgt schon am kommenden Morgen. [mehr...]

Rachid Azzouzi zieht Bilanz

Der Sport-Geschäftsführer blickt im Kleeblatt-Podcast auf den Transfersommer

FÜRTH  - Hinter der SpVgg Greuther Fürth liegt ein ereignisreicher Saisonabschluss. Am Ende steht der neunte Platz. Kann das Kleeblatt damit zufrieden sein? FN-Sportredakteur Alexander Pfaehler spricht darüber in der neuen Folge des "Fürther Flachpass" mit Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi, der auch Einblick in die Auswirkungen der Corona-Krise gibt. Außerdem spricht Kapitän Marco Caligiuri darüber, wie es nach seinem Karriereende nun mit ihm weitergeht. [mehr...]

Fußball aktuell

Dank Eigentor: Bremen bleibt Bundesligist

Werder setzt sich gegen Heidenheim durch

HEIDENHEIM - Bremen bleibt der Bundesliga doch erhalten. Im letzten Moment brachte Werder eine desolate Saison zu einem glücklichen Ende und sicherte sich gegen Heidenheim den verspäteten Klassenverbleib. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Sport aus aller Welt

Vor Publikum? DEL-Start frühestens im November

Der Spielplan soll sich aber nur wenig verändern

NEUSS - Weil die Klubs im Eishockey stark auf die Zuschauer-Einnahmen angewiesen sind, soll die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga frühestens im November starten, allerdings mit kaum Änderungen im Spielplan. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden


Nürnbergs Korbjäger in der ProA

Die Falcons erhalten die Perfekt-Lizenz

Wann die nächste Saison beginnt, ist derweil noch nicht sicher - 04.07. 15:03 Uhr


NÜRNBERG  - Noch ist nicht klar, wann die Nürnberg Falcons in die nächste Saison starten, noch wie viele Teams in der Liga spielen werden. Eines ist dieses Jahr aber erstmals ohne Nebengeräusche vonstatten gegangen: Die Nürnberger Korbjäger haben die Lizenz für die zweite Basketball-Bundesliga erhalten. [mehr...]

Nachrichten vom HC Erlangen

Torwart-Talent im Anflug: HC Erlangen verpflichtet Boieck

Der Junioren-Nationalspieler kommt aus Dormagen - 04.07. 19:17 Uhr


ERLANGEN  - Während der HC Erlangen noch an einem Hygiene- und Betriebskonzept arbeitet, damit die Saison am 1. Oktober wieder vor Publikum gespielt werden kann, stößt ein Neuzugang zum Erlanger Kader. Der deutsche Junioren-Nationaltorhüter Janis Boieck kommt vom Zweitligisten TSV Bayern Dormagen und soll für Stabilität auf der Position sorgen. [mehr...]

Brose Bamberg

Umbruch bei Bamberg: Auch Geschäftsführer Dirks muss gehen

Es gibt erneut einen Wechsel bei den Brose-Basketballern - 06.07. 10:49 Uhr


BAMBERG  - Auch zwei Wochen nach dem Saisonende wird die "Sommerpause" von Brose Bamberg ihrem Namen nicht gerecht. Nachdem bereits die Trennung von Trainer Roel Moors sowie sechs Spielern bekannt gegeben wurde und Johan Roijakkers als neuer Headcoach vorgestellt wurde, muss nun Arne Dirks seinen Schreibtisch räumen. Einen neuen Geschäftsführer hat der Basketball-Bundesligist bereits. [mehr...]

Brose Bamberg vertritt Deutschland in der Champions League

Die Oberfranken sind der einzige BBL-Klub im Wettbewerb - 03.07. 15:14 Uhr


BAMBERG  - Brose Bamberg wird auch in der Saison 2020/2021 auf internationalem Parkett vertreten sein und im dritten Jahr in Folge an der Basketball Champions League teilnehmen. Die Verantwortlichen des höchsten FIBA-Vereinswettbewerbs gaben am Freitagvormittag ihr Lineup für die kommende Spielzeit bekannt. [mehr...]

Sport-Bildergalerien
Aktuelle Nachrichten von den Ice Tigers

Neu in Nürnberg! Fischöder trainiert nun die Ice Tigers

Der 48-Jährige stellt sich in der Noris vor - 26.06. 13:39 Uhr


NÜRNBERG  - Frank Fischöder ist neuer Trainer der Nürnberg Ice Tigers. Das ist eine Nachricht, die am Donnerstagabend in der überschaubaren deutschen Eishockey-Szene überrascht hat. Am Freitagmittag, am ersten Arbeitstag des 48-Jährigen, scheint da der richtige Trainer zum richtigen DEL-Klub gefunden zu haben. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

  •  
  • 1 2 3 von 3

Lust auf mehr? Abonnieren Sie unsere Newsletter!

Einblicke, Tipps, Angebote: Lernen Sie unseren Mail-Service kennen

NÜRNBERG  - Aktuelle Nachrichten und jede Menge Service aus Franken und der Oberpfalz: Für Sie, liebe Leserinnen und Leser, bieten wir das täglich auf vielen verschiedenen Ausspielkanälen an. Einen davon möchten wir Ihnen hier vorstellen: unsere E-Mail-Newsletter. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden