Straßenbahn-Unfall am Doku-Zentrum: Frau stirbt nach Kollision

10.9.2018, 20:35 Uhr
Die Scheibe der Straßenbahn sprang bei dem Aufprall.

© ToMa/Reitmayer Die Scheibe der Straßenbahn sprang bei dem Aufprall.

Die Frau wollte über den Fußgängerüberweg an der Bayernstraße laufen und übersah dabei wohl die in Richtung Innenstadt fahrende Straßenbahn, wie die Polizei am Montagabend mitteilte. Beim Zusammenprall wurde sie so schwer verletzt, dass sie trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch am Doku-Zentrum starb. 

Die Polizei stellte Sichtschutzwände gegen Gaffer auf, die Bayernstraße war für einige Zeit nur noch einspurig befahrbar. Im Straßenbahnverkehr kam es bis circa 20.30 Uhr zu erheblichen Problemen kommen. Die Linie 6 fuhr eine Umleitung, die VAG hatte Ersatzverkehr mit Bussen und Taxen zwischen den Haltestellen Doku-Zentrum und Schweigerstraße eingerichtet. Auch der Takt auf der Linie 8 war gestört.

Um den Unfall genau rekonstruieren zu können, berief die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Gutachter an die Unfallstelle. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.