27°

Mittwoch, 19.06.2019

|

Vernissage: Neumarkter Kulturpreisträger: Franz Weidinger

Symbolbild

Mittwoch

12

Juni

19:00  Uhr

Kategorie: Ausstellungen

Fokus Figur.

Bis 21.07.2019

In der Reihe „Neumarkter Kulturpreisträger“ widmet die Stadt Neumarkt i.d.OPf. dem Bildhauer Franz Weidinger (*1966) eine Solo-Schau. Im Stadtmuseum präsentiert er seine künstlerische Arbeit der vergangenen fünf Jahre: Die menschliche Figur erscheint mit architektonischen Fragmenten auf Stelen und in beweglichen, minutiös komponierten Buchobjekten – hier verweist der Künstler auf die Beziehung zwischen Mann und Frau und Momente des Seins.

STÄTTE/VERANSTALTER:  Stadtmuseum

Adresse:

Adolf-Kolping-Straße 4

92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt:

Infotelefon: 09181 / 2552720

Fax: 09181 / 255198

WEITERE TERMINE AM VERANSTALTUNGSORT

So, 14.07.19 15:00 Uhr - Führung und Künstlergespräch

Seite drucken

Seite versenden