Dienstag, 19.11.2019

|

Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für Findus

Symbolbild

Sonntag

10

November

14:00  Uhr

Kategorie: Kinder, Jugend, Familie

mit dem Theater vom Rabenberg.

Der alte, etwas schrullige und umständliche Herr Pettersson und sein schlauer, aber etwas nerviger Kater Findus gehören zu den erklärten Lieblingsfiguren aller Kinder. Immer wieder meistern diese beiden Kultfiguren die Anforderungen des täglichen Alltags auf ihre eigene, recht ungewöhnliche und unterhaltsame Weise. Kater Findus hat irgendwann einmal beschlossen, dreimal im Jahr Geburtstag zu feiern, um öfter in den Genuss der von ihm so heiß geliebten Pfannkuchentorte zu kommen. Diese nämlich muss ihm Pettersson dann jedes Mal backen, wobei Findus natürlich tatkräftig mit hilft. Dies wiederum ärgert die auf dem Bauernhof ebenden Hühner, da diese nur einmal im Jahr Geburtstag haben und außerdem immer rechtzeitig die Eier für die Torte legen müssen. Als Pettersson und Findus mal wieder ihre Pfannkuchentorte backen wollen, ist ihnen das Mehl ausgegangen dass sie nun erst mal beschaffen müssen. Dies jedoch stellt sich als unerwartet schwieriges Vorhaben heraus, in dessen Verlauf sich den beiden immer wieder fast unüberwindbare Hindernisse in den Weg stellen und Kater Findus sogar noch zum „Stierkämpfer“ wird. Ob wohl die Geburtstagstorte noch rechtzeitig fertig wird ?! Die markanten Figuren und die wunderschönen handgemalten Kulissen lassen ein eindrucksvolles Live-Erlebnis für die kleinen aber auch für die großen Zuschauer entstehen. Das Stück ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren und dauert ca. 45 Minuten.

Karten nur an der Tageskasse -30 Min. vor Beginn.
Eintritt: 8 Euro; Info-Tel. 0175 – 2 55 55 27.

WEITERE INFORMATIONEN ZU DIESER VERANSTALTUNG

Telefon: (0175) 2555527

STÄTTE/VERANSTALTER:  E-Werk - Clubbühne

Adresse:

Fuchsenwiese 1

91054 Erlangen - Innenstadt

Kontakt:

Infotelefon: 09131 / 80050

Kartentelefon: 09131 / 80050

Fax: 09131 / 800510

E-Mail: info@e-werk.de

Internet: www.e-werk.de

WEITERE TERMINE AM VERANSTALTUNGSORT

Di, 19.11.19 18:00 Uhr - DFG-VK

Di, 19.11.19 20:00 Uhr - Die Heinz Strunk Show

Mi, 20.11.19 19:00 Uhr - U20 Poetry Slam

Mi, 20.11.19 20:00 Uhr - La Pegatina

Do, 21.11.19 20:00 Uhr - Ein Ding der Unmöglichkeit

Seite drucken

Seite versenden