19°

Freitag, 03.07.2020

|

Die Heide Raucht XVII

Symbolbild

Freitag

03

Juli

Kategorie: Feste, Feiern, Festivals

www.heide-ev.de.

Seit nun 20 Jahren gibt es den Heide e.V. Döckingen. Zwei Dekaden, durchzogen von etlichen Veranstaltungen. Organisiert von verschiedenen Generationen mit wechselndem Wetter. Eines hatte jedoch Bestand: Die Passion für ehrliche und handgemachte Musik. Zum ersten Mal wurde bereits 1999 ein Festival aus dem Boden gestampft, welches sich seither zu einem kleinen aber feinen, dreitägigen Livemusikevent entwickelte. Angefangen auf der grünen Heide Döckingens - zwischen Franken und Schwaben - hat die damalige Dorfjugend ein Fest auf die Beine gestellt, welches bis heute den selben, alten Stiefel trägt – Festival, Freude, Familie.
Nach wirtschaftlich bedingter Pause konnte 2015 das Festival, nach einer vierjährigen Auszeit, wieder ins Leben gerufen werden. Seitdem bescheren wir unseren Besuchern ein unvergessliches Erlebnis mit auserlesenen, meist unbekannten Bands aus dem In- und Ausland. Unsere Besucher und Standbetreiber bestärken uns immer wieder, trotz zurückgehender Besucherzahlen, daran fest zu halten und so etwas wunderbares zum Gemeinwohl beizutragen.
„Wir kommen aus dem Raum Heidenheim an der Brenz und sind spontan auf Euer Festival gekommen. So etwas wie dieses Festival haben wir seit Jahren nicht mehr erlebt. Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten und doch fühlten wir uns wieder wie vor 20 Jahren. Nächstes Jahr sehen wir uns definitiv wieder, bitte macht weiter so!“
„Ich habe kaum etwas verkauft, dennoch bin ich nächstes Jahr wieder dabei. So gute Musik und die entspannte Stimmung von Jung bis Alt ist einfach nicht mehr oft zu finden. Einfach super was ihr hier macht!“
„Großes Kompliment an die Organisatoren. Super Bands, eine tolle Stimmung, nette Leute, gutes Essen und wie wir erfahren haben anscheinend seit langem mal wieder schönes Wetter. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten sehr viel Spaß. Wir kommen, trotz der langen Anfahrt, gerne wieder.“
2020 wird „Die Heide Raucht“ bereits das 17. Mal auf der grünen Wiese und mit dem Schweiß ausschließlich freiwilliger Helfer aufgebaut. Der Verein kümmert sich mit seinen über 70 ehrenamtlichen Mitgliedern gemeinnützig um das dreitägige Musikfestival für Groß und Klein. Auf unserer Heide-Raucht-Bühne geben sich Newcomer-Bands und bekannte Musiker aus allen Epochen und Genres die Hand. Wir durften hier z.B. bereits Birth Control, NoRMAhl, Mellow Mark, Van Holzen, Skaos, Wucan uvm. begrüßen und konnten so vielen musikalischen Geschmäckern gerecht werden.
Neben dem Festivals sorgt der Verein ebenfalls für kulturelle Veranstaltungen im Dorf. Hierzu zählen Auftritte von Kabarettisten und Musikern, Livemusik zur Kirchweih, einem alle zwei Jahre stattfindenden Weihnachtsmarkt und dem traditionellen Aufstellen des Maibaums - mehr auf www.heide-ev.de.
„Die Heide Raucht XVII“ wird vom 03. – 05. Juli 2020 in 91805 Döckingen stattfinden und mit Campingplatz und Livemusik wieder einen Meilenstein in unser aller Leben darstellen. Seid mit dabei und genießt es, drei Tage mit uns zu Feiern. Wochenendtickets gibt es bereits inklusive Campinggebühr für 22 Euro, zzgl. VVK-Gebühr, unter www.heide-ev.de oder an dort genannten Vorverkaufsstellen (27 Euro Abendkasse). Tagestickets für 15 Euro sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

STÄTTE:  Döckingen

Adresse:

91805 Polsingen - Döckingen

VERANSTALTER: Heide e.V.

Adresse:

91805 Polsingen - Döckingen

Kontakt:

E-Mail: heideevdoeckingen@gmail.com

Internet: www.heide-ev.de

Seite drucken

Seite versenden