10°

Montag, 17.02.2020

|

Nacht der Chöre

Symbolbild

Samstag

15

Februar

17:30 - 21:30  Uhr

Kategorie: Klassik

Benefizkonzert zugunsten der Renovierung der Christuskirche.

Im halbstündigen Wechsel hören Sie z.B. das Singspiel vom „Vierfarbenland“ der Kinderchöre Pyrbaum und Neumarkt, Gospel- und Popsongs (Gospel Feeling, GospelVoices, Popchor Bayreuth), aber auch klassische und moderne Kirchenmusik (Münsterchor St. Johannes, Männerchor Pölling, Cantiamo, Rhythmuschor Berngau) sowohl mit als auch ohne Begleitung von Instrumenten. Der Abend endet gegen 21.30 Uhr mit dem gemeinsam gesungenen Abendlied „Der Mond ist aufgegangen“.
Gerne dürfen die Zuhörer den gesamten Abend miterleben, aber es ist auch möglich, zu bestimmten Chören dazuzukommen bzw. früher zu gehen.
Der Abend spannt musikalisch einen weiten Bogen von Barockmusik des 17. Jahrhunderts über Klassik und Romantik bis zu modernen Liedern wie etwa „Say a little prayer“ (von Aretha Franklin) oder Sweet dreams (von den Eurythmics). Es erklingt romantische Chormusik von Felix Mendelssohn-Bartholdy (O Täler weit, o Höhen) und Johannes Brahms sowie ein Werk von Ludwig van Beethoven, der in diesem Jahr seinen 250. Geburtstag feiert. Außerdem werden Gospels wie etwa „Joshua fit the battle of Jericho“, „Nobody knows“ oder „Go down, Moses“ zu hören sein. Der Münsterchor St. Johannes singt berühmte Chöre von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach (Jesus bleibet meine Freude) und Wolfgang Amadeus Mozart (Ave verum).
Lassen Sie sich überraschen, was die mitwirkenden Chöre mit insgesamt etwa 250 Sängerinnen und Sängern an diesem einmaligen Konzertabend darbieten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt zu diesem Chorfest ist frei, Spenden werden zugunsten der Renovierung der Neumarkter Christuskirche erbeten.

Die Chöre singen zu folgenden Zeiten:
17.30 Uhr Kinderchöre Pyrbaum und Neumarkt
18.00 Uhr Cantiamo
18.30 Uhr Gospel Feeling
19.00 Uhr Popchor Bayreuth
19.30 Uhr Männerchor Pölling
20.00 Uhr Rhythmuschor Berngau
20.30 Uhr Münsterchor St. Johannes
21.00 Uhr GospelVoices
21.30 Uhr Gemeinsamer Abschluss aller Chöre (Abendlied)


Wichtige Information:
Gerne dürfen die Zuhörer den gesamten Abend miterleben, aber es ist auch möglich, zu bestimmten Chören dazuzukommen bzw. früher zu gehen.

STÄTTE/VERANSTALTER:  Klosterkirche St. Josef

Adresse:

Badstraße

92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt:

Infotelefon: 09181 / 4500-7000

Fax: 09181 / 4500-5555

E-Mail: wild@kloster-erleben.de

WEITERE TERMINE AM VERANSTALTUNGSORT

Di, 16.06.20 19:30 Uhr - Volker Heißmann

Seite drucken

Seite versenden