12°

Montag, 14.10.2019

|

Horch amol: Ein Podcast über alles und nichts

zum Thema
Podcast

"Horch amol": Kämmerer erwartet knappes Rennen bei Stadtratswahl

Im Podcast spricht "Superreferent" Harald Riedel über seine und die Zukunft Nürnbergs - 09.10. 17:10 Uhr

NÜRNBERG  - Eigentlich könnte sich Harald "Harry" Riedel, Finanzreferent der Stadt Nürnberg, entspannt zurücklehnen. Seinen Rückzug aus dem aktiven Berufsleben hat er bereits verkündet, der OB-Wahl im kommenden Jahr sieht er gelassen. Warum er dennoch bis 2023 weiterhin "Vollgas" gibt, darüber hat der 58-Jährige mit NN-Chefredakteur Michael Husarek und Online-Chef Matthias Oberth im Podcast "Horch amol" geplaudert. [mehr...]

73 Elemente zu Horch amol: Ein Podcast über alles und nichts

Titel/Ressort

Region

Datum


Nürnberg  

Nürnberg  

Mi. 25.09.19

BERLIN/NÜRNBERG  - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.... Eigentlich war NN-Lokalredakteur und Stadtanzeiger-Koordinator Jo Seuß gemeinsam mit Online-Chef Matthias Oberth nach Berlin gefahren, um den Pokal entgegen zu nehmen. Doch es kam bei der Tagung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) anders und dennoch wurde ein vergnüglicher Nachmittag daraus. Nicht zuletzt wegen Anke Vehmeier, Leiterin des Lokaljournalistenprogramms der Bundeszentrale für politische Bildung, die in diesem Podcast zu Gast ist. [mehr...]

Nürnberg  

Nürnberg Erlangen  

Mi. 11.09.19

ERLANGEN/NÜRNBERG  - Plötzlich war er weg. NN-Chefredakteur Michael Husarek musste kurzfristig absagen, weshalb sich Online-Chef Matthias Oberth einsam und verlassen gen Erlangen aufmachte, um mit dem amtierenden Oberbürgermeister Florian Janik die nächste Runde des „Horch amol“-Podcast einzuläuten. Und an Themen mangelt es in der Hugenottenstadt nun wahrlich nicht. [mehr...] (1) 1 Kommentare vorhanden

Nürnberg  

Nürnberg Forchheim  

Mi. 04.09.19

NÜRNBERG/FORCHHEIM  - Im Normalfall verbindet man mit der Fränkischen Schweiz am ehesten Begriffe Betulichkeit und Zurückhaltung. Wenn die Forchheimer Redaktionsleiterin Beke Maisch allerdings über die Stimmung im Forchheimer Rathaus spricht, dann ist dort anscheinend eher Anspannung und Streit an der Tagesordnung. Gemeinsam mit Online-Chef Matthias Oberth nimmt die in Nürnberg lebende Redakteurin die Situation rund sieben Monate vor der Oberbürgermeisterwahl unter die Lupe. [mehr...]

Nürnberg  

Nürnberg  

Mi. 28.08.19

NÜRNBERG  - Der Kommunalwahlkampf scheint ebenso noch in der Sommerpause zu sein, wie der NN-Chefredakteur Michael Husarek. Doch mit Alexander Jungkunz steht einerseits ein weiterer Chefredakteur der NN Gewehr bei Fuß und andererseits bestimmt in diesen Tagen vielmehr die Weltpolitik die Schlagzeilen, denn lokale oder regionale Aufregerthemen. Im Podcast mit Online-Chef Matthias Oberth geht´s deshalb zunächst in die Ferne, ehe man doch wieder in Nürnberg und Fürth landet. [mehr...]

Nürnberg  

Schwabach  

Mi. 31.07.19

NÜRNBERG  - An und für sich kann Michael Fraas mit seiner bisherigen Karriere sehr zufrieden sein. Als Wirtschaftsreferent hat er eine der einflussreichen Positionen bei der Stadt Nürnberg. Nun will der CSU-Mann in Schwabach die Nachfolge von OB Matthias Thürauf antreten. Ein Abstieg? Mitnichten sagt Fraas im Podcast von NN-Chefredakteur Michael Husarek und Online-Chef Matthias Oberth. [mehr...]