Sonntag, 17.11.2019

|

Kommunalwahlen 2020 im Landkreis Neumarkt

zum Thema

10 Elemente zu Kommunalwahlen 2020 im Landkreis Neumarkt

Titel/Ressort

Region

Datum


Neumarkt  

Neumarkt  

So. 10.11.19

NEUMARKT  - Aufbruchstimmung bei den Neumarkter Grünen: Erstmals treten sie mit einer vollen Liste an, haben 40 Kandidaten für die Kommunalwahl im März 2020 nominiert. Weiblich, kompetent, jung, so lässt sich das Angebot der Grünen umschreiben, mit dem sie den bundesweiten Trend nutzen wollen und mit viel Rückenwind mehr Stadträte ins Rathaus bringen wollen als die bisherigen drei. "Zehn Stadträte sollen es werden", feuerte sie Kreissprecherin Gabriele Bayer an, die die Nominierung leitete. [mehr...]

Neumarkt  

Neumarkt  

Sa. 19.10.19

VELBURG  - "Meine Familie und Velburg, unsere Gemeinde, das ist für mich Glück, und dafür bin ich bereit, mich mit meiner ganzen Kraft einzusetzen. Ich will schlicht und ergreifend da sein für meine Bürger, meine Stadt, meine Gemeinde, mit euch, für euch, für uns und unsere Kinder." Das sagte der 39-jährige Christian Schmid, der von den Mitgliedern der acht Ortsverbände in Velburg sowie von der Jungen Union mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen zum Bürgermeisterkandidaten der Christlich-Sozialen Union gekürt wurde. [mehr...]