15°

Donnerstag, 09.07.2020

|

Lokalsportcast - Der Sport-Podcast aus Erlangen

zum Thema

17 Elemente zu Lokalsportcast - Der Sport-Podcast aus Erlangen

Nerven aus Stahl: Tobias Büttner will helfen

Sa. 09.05.20 - Nach einem schweren Unfall ist Tobias Büttner querschnittsgelähmt, zurück in Erlangen kämpft er sich in einen neuen Alltag. Dabei will der Handballer vom TV 1861 Bruck auch andere unterstützen, dafür hat er die Stiftung "Nerven aus Stahl" gegründet.



Fußballprofis dürfen spielen - und wir nicht?!

Fr. 10.04.20 - Während das ganze Land noch den Corona-Lockdown verkraften muss und Sportplätze gesperrt sind, könnten Fußballer bald schon wieder mittendrin stecken im Bundesliga-Alltag. Vielleicht sogar schon in wenigen Wochen. Ein unverschämtes Sonderrecht? Die Meinungen der Basis gehen auseinander.



Aufstieg, Bärte, Playboy: Ein Lokalsportcast ohne Corona

Mo. 30.03.20 - Zurück und in die Zukunft: Was wäre wenn es das Coronavirus nie gegeben hätte? Im Sport jedenfalls wäre die Saison normal zu Ende gegangen. Wie genau, darüber haben sich Alexander Pfaehler, Christoph Benesch und Katharina Tontsch ein paar Gedanken gemacht. Darauf gewettet aber hätten sie nicht.



Olympia 2021: Das sagen unsere Athleten

Mi. 25.03.20 - Lange - manche meinen: zu lange - hat das IOC gebraucht, um die Olympischen Spiele auf 2021 zu verschieben. Wir haben Athleten aus Erlangen und Herzogenaurach gefragt, was sie darüber denken, wann wieder faire Spiele - auch Paralympics - möglich wären. Außerdem: News vom HC Erlangen.



Stillstand im Sport: Vereine in der Corona-Krise

Do. 19.03.20 - Wie schlimm ist Stillstand? Für Profi-Klubs könnte die Corona-Krise existenzbedrohend sein. Kleinere Vereine und Amateursportler haben andere Sorgen. Im neuen Lokalsportcast kommen unter anderem der HC Erlangen e.V., der Höchstatder EC und der SC Eltersdorf zu Wort.



Geld, Liebe, Tradition: Kühnert über Fußballkultur

Mo. 02.03.20 - Er ist Sozialist. Aber auch Fan des FC Bayern München. Dazu hat Juso-Chef Kevin Kühnert eine Dauerkarte bei Arminia Bielefeld und war Aufsichtsrat bei Tennis Borussia Berlin. Eigentlich passt das nicht zusammen. Ein Podcast über über politische Fans, gierige Investoren und die schönsten Stadien.



Kleider und Krönchen: Zwei Frauen am Opernball

Fr. 28.02.20 - Beim Wiener Opernball hat sich Iris Klopfer aus Erlangen einen Traum erfüllt. Mit Sophie Grau debütierte sie als eines von 144 ausgewählten Paaren. Ein Podcast über Krönchen, Ballkleider, geheime Bars in der Staatsoper und die Frage, ob ein queeres Tanzpaar auch wirklich ein Paar sein muss.



Marathon-Mann Markus-Kristan Siegler im Lokalsportcast

Fr. 21.02.20 - Markus-Kristan Siegler ist einer der besten Läufer der Stadt. Er liebt es, auf dem Podest zu stehen. Schöner ist nur das Vaterglück. Jetzt anhören im Lokalsportcast.



DAV Sektion Erlangen: Neue Hütte und noch mehr

Fr. 07.02.20 - Der DAV Sektion Erlangen steht ein aufregendes Jahr 2020 bevor. Im Dezember soll das neue Vereins- und Kletterzentrum fertig sein. Und davor ist noch Olympia, mit dabei ist der Erlanger Kletter-Profi Alexander Megos.



"Es ging einfach nicht mehr so weiter": Rene Selke

Fr. 07.02.20 - Drei Tage ist die Beurlaubung von Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson her beim HC Erlangen, nun spricht Geschäftsführer Rene Selke im Lokalsportcast über die Hintergründe und über die Entscheidung, bis Saisonende mit Rolf Brack als Coach weiterzumachen.