Deutschlands beliebteste Comedysendung

Ab in die 4. Runde: Diese Stars sind in der neusten Staffel "Last One Laughing" dabei

13.9.2022, 16:36 Uhr
Das war die Premiere der dritten Staffel "LOL: Last one Laughing". Doch wer wird in der neusten Staffel mit dabei sein?

© IMAGO/Eventpress Fuhr Das war die Premiere der dritten Staffel "LOL: Last one Laughing". Doch wer wird in der neusten Staffel mit dabei sein?

"LOL: Last one Laughing" ist eine Comedyserie der Streamingplattform Amazon Prime. Das Format, das es auch in anderen Ländern gibt, war in Deutschland erstmals im April 2021 an den Start gegangen. Das Konzept: Eine Reihe von Entertainern und Comedians versucht über mehrere Stunden, sich in einem Studio gegenseitig zum Lachen zu bringen. Es gewinnt derjenige Kandidat, der nicht lacht. Die Gewinner der ersten drei Staffeln waren Max Giermann, Torsten Sträter und Anke Engelke.

Die erste Staffel "LOL" erhielt eine Bewertung von 4,5/5 Sternen auf Amazon Prime. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedypreis 2021, gehört die Sendung zu einer der beliebtesten Amazon-Prime-Sendung Deutschlands. Moderiert wird "LOL" von Michael "Bully" Herbig. Im nächsten Jahr geht die Serie bereits in die 4. Runde. Unter den Teilnehmern der Show werden sich einige bekannte und einige neue Gesichter finden.

Rückkehrende Comedy-Veteranin: Martina Hill in der 4. Staffel "LOL"

In der 4. Staffeln kehrt Martina Hill nach einer kurzen Pause wieder zurück. Die Komikerin war bereits in der zweiten Staffel unter den Teilnehmenden, leider belegte sie da aber nur den 8. Platz. Mit Hill ist jedoch ein Wiedersehen mit Mandy Hausten garantiert.

Auch wieder mit dabei ist Komiker Kurt Krömer. Bereits in der ersten und zweiten Staffel war Krömer Teil der Truppe. Nach einer kleinen Pause kehrt er nun für die vierte Staffel zurück.

Ebenso kehrt heute-show Außenreporterin Hazel Brugger wieder zurück. Letzte Staffel ist sie als Neuzugang dazu gestoßen und belegte den 8. Platz - ob sie in dieser Staffel besser abschneidet oder wohl möglich sogar das Treppchen erklimmen kann?

Die Neuzugänge der 4. Staffel Last one Laughing

Insgesamt 5 Neuzugänge wird es in dieser Staffel geben. Unter anderem die Komikerin, Schauspielerin, Moderatorin Cordula Stratmann. Bekannt durch Serien wie "Schillerstraße" ist Stratmann eine vielversprechende Kandidatin.

Auch neu mit dabei ist Jan van Weyden. Der Komiker war unter anderem in Serien wie "Sturm der Liebe" zu sehen. Ebenso ist er Teil der Amazon-Comedysendung "Binge Reloaded".

Nachdem er in der letzten Staffel noch als Gast in der Sendung zu sehen war, wird er in der vierten als Teilnehmer mit dabei sein. Fernsehmoderator Elton wird in der 4. Staffel LOL auch mit von der Partie sein.

Ein weiteres neues Gesicht ist Michael Mittermeier. Der hochdekorierte Komiker möchte Publikum und vor allem seinen Mitstreitern ein Lachen entlocken. Auch dabei sein wird ein Mann, der kein Comedian ist, sondern Schauspieler: Moritz Bleibtreu traut sich ebenfalls in die Höhle des Löwen.